Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1x Dual und 1x Quad und der Dualcore Pc ist schneller ?????

Hallo Leute.
Bei mir im Büro laufen 2 PC.
1x ein AMD 6000+ mit 2 gig Ram auf einem Gigabyte GA 55S-S3 Graka GTS8800
und
1x ein AMD 945 mit 4 gig Ram auf einem ASUS M4A78 OnBoard Grafik

Beide mit HEC 420W Netzteilen

Beide haben fast die identische Software. Der 945 hat noch Bild und Video Bearbeitungssoftware drauf. Der 6000+ wird ab und zu für ein kleines Spielchen missbraucht.
Ansonsten nur Office und Internet.

Das komische ist wenn ich zum beispiel einen Avira Virenscann laufen lasse kann ich mit dem 6000+ normal weiter arbeiten. Office und Internet.
Mit dem 945 ist das eine Qual. Da geht nichts mehr, im Office Bilder einfügen oder schnell im Internet was nachschauen, ewig lange Wartezeiten.Fast als ob mein alter 3000+ noch vorhanden wäre.

Wie ist das zu erklären 



Antworten zu 1x Dual und 1x Quad und der Dualcore Pc ist schneller ?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal die 8800GTS in den Quad einbauen und mal testen. Kann einfach daran liegen, dass der Prozessor dann mit der Bildwiedergabe überfordert ist, da eben der Prozessor bei OnBoards die Bilderberchnet.

Einfach mal testen. Ist ja net viel arbeit.


Doch kurz gesagt, der Quad ist sicher doppelt so schnell wie der AMD Athlon

Die Idee hatte ich ach schon, aber hat leider nichts gebracht.

Das Problem ist ja, wenn AVIRA oder Adaware läuft und ich will nur ein Brief schreiben, dauert es min. 3 sec bist das fenster sich öffnet.
Beim 6000+ geht es sofort.

Beim Firefox auch , der 6000+ nicht einmal 1sec. beim 945 wir erst mal das Icon blau, dann 2sec nichts, und dann öffnet sich langsam mein Browser ( das ist mein altes 1.4 Pentium M Notebook noch schneller )

Benchmark tests hab ich schon laufen lassen. Die Theoretischen werte sind Super .

Nur beim arbeiten geht nichts vorwärts.

Beim DVD brennen genauso, wenn ich eine DVD brenne kann ich fast nichts nebenher arbeiten ( beim 945)

Habe gerade Win7 installiert ( zum XP)
Es ist nur der Avira drauf und der FirFox und Open Office.
Wenn ich mit dem AVIRA einen Scan mache dauert es 18 sec bis OpenOffice startet.
Die CPU auslastung liegt bei 9% und der Ram bei 30%

Die Benchmark ergebnisse sind gut, und totzdem geht nichts vorwärts, Software kann es nicht mehr sein.
Und an einen Hardware defekt kann ich nicht glauben.
Was kann das nur sein ??

H I L F E
 


« Virtuelles cd-rom laufwerk auf externer festplatteWindows XP: Habe keinen Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...