Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios chip wird sehr heiß.

moin, also wie schon beschrieben habe ich ein problem mit dem bios chip in meinem asus K8N8-E (oder so ähnlich)
nun ja, wenn ich den rechner einschalte und hoch fahren lasse sehe ich an der temperatur anzeige das der bios chip schon 43°grad hat, is des normal? wenn ich zb. etwas zocke erreicht der 46°grad. (bios chip Standard lüfter, war schon beim board dabei)
im vergleich die cpu erreicht bei auslastung grad mal 35 grad. hab alle temp fühler nochmal geprüft, und es is tatsächlich des bios chip der so heiß wird.
was kann ich dagegen tun das des so heiß wird? neuen lüfter? obwohl der Standard drinn bzw drauf is? zufor hat der bios chip sogar 55 grad erreicht (und der kühlkörper war kochend heiß. ALLES ORIGINAL TEILE VON ASUS), hatte den kühlkörper und lüfter dann runter gebaut und ne neue wärmeleitpaste drauf geschmiert und jetzt kommt die temp. zu meiner meinung auch noch hohe 46° Grad



Antworten zu bios chip wird sehr heiß.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm mein board hat stetig 24°C

finde schon dass die temperatur bei dir etwas zu hoch ist.

hast du gehäuselüfter ?

mit wärmeleitpaste sollte man immer vorsichtig umgehen,sie sollte nur hauchdünn aufgetragen werden

hab mehrere gehäuselüfter, die ich erst letztens aus den bios chip aus gerichtet aber keine änderungen :(
na ja die wärmeleitpaste hat den chip von zufor 55 auf 46 grad runter gekühlt.
woran könnte des liegen?

Grundsätzlich darf Hardware nie wärmer als 70°c werden.
also ist das bei dir nicht so schlimm da haste noch luft.  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Grundsätzlich darf Hardware nie wärmer als 70°c werden.
also ist das bei dir nicht so schlimm da haste noch luft.  ;D;D

Lol das nenne ich Optimismus pur ;D

 ;D;D
so bin ich halt, mit meinem alten rechner wär ich sonst nicht zurecht gekommen. ;D;D

hab heute noch einen zusätzlichen lüfter am gehäuse dran gebaut, jetzt kommt der bios chip auf 39° grad bei auslastung (Games) kommt er auf 44°Grad

Es kommt auch meistens auf das Gehäuse an, wie warm die Hardware wird. Deshalb bringen Lüfter nicht immer den gewünschten Effekt. ;D;D


« Was haltet Ihr von dem Prozessor ??USB 2.0 Festplatte/Partition nicht erkannt! Dringend um Rat gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...