Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme bei Win XP

Hallo,
Ich habe mir letzte Woche nen Pc selber zusammengebaut. Jetzt funktioniert alles außer sound.
Mein Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3P hat ne Onboard Karte.Realtek ALC888
Mein Gehäuse Thermaltake Element G hat zwei Soundanschlüsse HD Audio und AC'97.

Bei mir sind Irgendwie zwei Audiogeräte.
Mal kommt ATI HD AUDIO REAR OUTPUT und mal kommt REALTEK HDA HDMI OUT. Bei mir hat der Sound schon zwei mal funktioniert als ich den HD AUDIO Kabel vom Gehäuse durch AC'97 ersetzt habe aber nach dem nächsten Neustart hatte ich wieder kein Sound mehr.

Ich hatte schon 100 Treiber probiert aber es funktioniert einfach nicht.

Über hilfe freue ich mich sehr.

MFG



Antworten zu Soundprobleme bei Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann setze das zerrüttete system mal neu auf,mit den ganzen treiberresten ist das eher nix.Dann wären chipsatztreiber,direkt x und dann dioe sondtreiber,welche beid ebei realtec zu bekommen sind.
Ich kann Dir die verlinken,aber ohne downloadmanger kommst du da nicht ran,da der realtec server sehr lahm ist und beim herunterladen mit einem browser die dateien fehlerhaft sein werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab windows schon neu installiert hilft aber nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber sicher.wenn man dann struckturiert vorgeht.
vorschlag: Du instaliertst system m it netzwerktreiber,beim rest hätte ich intressanten vorschlag per pm für dich.


« Win XP: Treiber für ATIPort freigabe Sitecom DC202V5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...