Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme wenn ich Gehäuse schließe

Moin, habe folgendes Problem. Wenn ich Treiber für meine Onboard Karte Installieren will geht es nicht es wird überhaupt nichts Installiert und in Systemsteurung wird Kein Audiogerät angezeigt. Aber wenn ich mein Gehäuse aufschraube und den Seitendeckel wegnehme und nochmal die Treiber installiere dann funktioniert auf einmal alles ohne Probleme. Und wenn ich dann den PC ausschalte und den Deckel wieder dranschreube steht wieder Kein Audiogerät.

Mein Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Mein Gehäuse: Thermaltake Element G

Kann es an der Stromversorgung liegen? Ich habe nur ein 600 Watt Netzteil sollte eigentlich reichen. Oder ist meine Soundkarte kaputt?

MFG 



Antworten zu Soundprobleme wenn ich Gehäuse schließe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Netzteil liegt es sicher nicht. Hast du eine PCI-Soundkarte oder nutzt du die auf dem Board?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nutze die onboard vom mainboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsame Sache... prüfe mal nach, ob dein Board evtl. irgendwo Kontakt zum Metallgehäuse hat (Kurzschluss)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne soweit ich weiß nicht habe alle abstandschrauben drangeschraub nur ganz rechts am mainboard ist nichts festgeschraubt weil das mainboard zu schmal ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://img214.imageshack.us/img214/3333/sdc12721.jpg

da mein pc von innen.
an den roten punkten ist das mainboard verschraubt.
an der blauen linie ist das mainboard zu ende
und die grünen punkte sind die restlichen abstandschrauben
« Letzte Änderung: 11.11.09, 20:18:28 von A.Diderle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und unter den roten Punkten verstecken sich Abstandshalter bzw "Huckel" im Gehäuse die das Board bereits auf eine passende Höhe zur ATX Blende heben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja alle abstandschreuben reingeschraubt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scary.

Öhm ... anderes Gehäuse testen. Nochmal ausbauen und wieder einbauen.

*schulterzuck*

Jemand 'ne bessere Idee? :D schon sehr seltsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier nochmal das gehäuse von der anderen seite

http://img692.imageshack.us/img692/6646/sdc12722.jpg

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist wenn ich einfach mir eine soundkarte kaufe alles funktioniert halt nur der sound nicht wenn onboard beschädigt ist ist ja auch nicht so tragisch dann kauf ich mir halt ne soundkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich du wäre würd ich da schon noch 'n bisschen probieren ^^
Wenn's ohne Seitenwand geht kann ja nichts weiter defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein pc ist schon seit 2 wochen fertig und ich sitze schon1 woche am sound :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ich hab ja alle schrauben reingeschraubt vllt sollte ich nur die 6 lassen die auch wirklich am mainboard festgeschraubt sind weil da sind noch welche die unter dem mainboard einfachso hängen 


« welcher treiber für amd......Win XP: Prozessortausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...