Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie stelle ich mein Touchpad selber ein beim Laptop Vaio?

Wie kann ich bei meinem Laptop Vaio das Touchpad einstellen? Habe über Betriebssystem-Einstellungen-Eingabegeräte-Maus (Bezeichnung: Touchpad ist nicht zu finden) schon gesucht, aber nichts. Wie kann ich mein Touchpad nach meinen Bedürfnissen einstellen?


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie stelle ich mein Touchpad selber ein beim Laptop Vaio?:

Ist dein Touchpad installiert? Funktioniert es auch?
Dann versuche mal Systemsteuerung Mauseinstellungen.

Bin schon bei Systemsteuerung reingegangen aber das Touchpad ist nicht zu finden. Mauseinstellungen und Stifteinstellungen ja, aber nicht das Touchpad. War aber mal am Anfang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fn + F7 bzw. das (meist blaue) Symbol, was einer Hand / einem Finger auf einem Touchpad am nähesten kommt.

Wenn das Touchpad ein eigenes Symbol in der Systemsteuerung hatte, welches nun verschwunden ist, und dieses auch aktiviert ist, die vorgeschlagene Tastenkombination auch nicht geholfen hat, dann installiere die Treiber von der Treiber CD mal neu. 


« Win XP: Soundtreiber AC'97 lädt manchmal nicht korrektFujitsu Siemens Amilo m1439g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...