Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

motherboard sata

Bei den Motherboards dort sata anschlüsse sind.
die sind nummeriert bis 4.
An welcher Steckplatz kommt Festplatte, Cdrom und brenner oder ist es egal bei diese ?



Antworten zu motherboard sata:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist im Endeffekt egal. Würde aus "ästhetischen" Gründen die Festplatte, von der gebootet wird, auf SATA 0 bzw. 1 - je nach dem was die niedrigste Nummer ist, stecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil bei ide gibts ja eine bestimmte Reihenfolge daher dachte ich das da auch was gibt.

d.h. denn kann darf 1+3+4 oder 2+3+4 belegt sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, bei den Mainboards die ich bisher hatte haben sämtliche Kombis funktioniert, da war es "egal" was wo hängt.

Die Master/Slave Konfiguration von IDE gibt's in der Form bei S-ATA nicht mehr, zumindest nicht so als dass man sich selbst drum kümmern müsste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fragte weil ich ein brennproblem hab und dachte das es vielleicht an falsch eingesteckte Platz an den sata plätze ist. Das es daran liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auszuschließen, insofern der Brenner im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Was für ein Problem haste denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem brenner LG GSA-H55L bleibt bei 50% mit nero express stehen. Das Problem habe ich seit ich meine festplatte formatiert hatte.

Was ich bisher gemacht habe:
Firmware aktualisiert auf 02
Brenner mit reinigungs DVD und CD gereinigt.
Image versucht zu erstellen und das macht er auch.
Nero in kontakt gesetzt und die meisten es würde am hardware liegen.

Nun bin ich auf fehlersuche und weiß nicht mehr weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass Nero dass auf die Hardware schiebt ist logisch, ist für die das Einfachste.

Probier's einfach mal mit einem anderen Brennprogramm, z.B.

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das ist ja nicht die losung das man nero nur einmal aufspielen kann und nach festplatten reinigung denn wieder neue nero kaufen muß statt das alte wieder aufzuspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier's doch bitte einfach mal. Ich halte nichts von Nero, kann gut sein dass es mit einem anderen Programm schlichtweg wieder funktioniert - wäre nicht das erste Mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK

ich dachte immer nero wäre das beste programm.
oder hat sich die Qualität so verschlechtert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK

ich dachte immer nero wäre das beste programm.
oder hat sich die Qualität so verschlechtert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=problem+nero&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=problem+nero&fp=aee56cdaa1a6cf9

13 Millionen Ergebnisse ... so gut kann's nicht sein.

Bin selber davon abgeschwenkt wegen zu vielen Fehlern und verschenkten Rohlingen, und nutze nur noch Freeware (hauptsächlich CD Burner XP) - seitdem funktioniert dann komischerweise auch alles auf Anhieb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der brennt nicht.
der bleibt bei 3min und 22sec stehen.
Und mouse kann es nicht mehr bewegen. also hab denn neustart gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Programm jetzt?


« Problem beim Anlassen - Overclocking failedWas ist beim Beamer entscheident? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...