Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock Motherboard K7Upgrade-600 SATA anschließen -Fehler

Grüß Gott,
obwohl ich den aktuellen Treiber installiert habe wird im Gerätemanager das gelbe Ausrufezeichen gesetzt und die Platten werden nicht erkannt. Z. Zt ist das System auf einem IDE Laufwerk installiert, das klappt alles.
Keine Erkennung der SATA-Platten obwohl sie unter Strom stehen.
Wer weiß Rat?



Antworten zu ASRock Motherboard K7Upgrade-600 SATA anschließen -Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
« Letzte Änderung: 16.08.12, 22:03:42 von copy »

Aber im Bios werden diese erkannt? Auch richtig am Board angeschlossen und der SATA Controller im Bios auf enabled gestellt?
 

Zitat
bwohl ich den aktuellen Treiber installiert habe wird im Gerätemanager das gelbe Ausrufezeichen gesetzt und die Platten werden nicht erkannt.
Beiu welchen Gerät werden diese gelben Zeichen gesetzt? Bitte Bezeichnung angeben.
Und in welchem Betriebssystem? 
Ich nehme doch an, dass es XP ist, da ja andere Treiber nicht angeboten werden.
Nun da wäre noch die Möglichkeit den VIA COMBO RAID Controller zu installieren-
Sollte es dieser Treiber sein welchen du schon versucht hast, dann schau mal auf deine SATA Pklatten ob diese einen kleinen Jumper haben und setze diesen auf SATA 1 oder 1.1
 
« Letzte Änderung: 17.08.12, 13:24:36 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo J. Walker,
danke für die Antwort,

OS ist XP Service Pack 3. Die gelbe Raute mit dem Ausrufezeichen wird im Gerätemanager am VIA Raid Controller angezeigt.
Ich werde Deinen Vorschlag sofort testen wenn ich wieder da bin.
Im Bios gibt es nur eine Einstellung für Sata, die bezieht sich auf den Bootvorgang, da habe ich Enabled und auch zum Test auf Disabled geprüft, kein Unterschied.
Bin gleich mal in Urlaub.
Danach werde ich berichten.

Gruß Jimmi

 

Zitat
Keine Erkennung der SATA-Platten obwohl sie unter Strom stehen.
Wenn man mal bei ASRock schauen würde, dann ::)::)::)

http://www.asrock.com/support/faq.asp?c=HDD

http://www.asrock.com/support/faq.asp?id=248

http://www.asrock.com/support/qa/TSDQA-72.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo J. Walker,
danke für Deinen Tipp, ich habe soeben wie vorgeschlagen den Jumper gesetzt und siehe da, die Pallte läuft super!!!! ;D

Danke, Jimmi


« Was brauch Ich für ein Netzteil?Ist dieser PC gut??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...