Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nicht!

Hallo,

weiß nicht was mit meinem Laptop nicht stimmt! Hatte Windows XP. Dann plötzlich hat es angefangen sich unvermittelt auszuschalten. Beim hochfahren kam eine Fehlermeldung (irgendeine System32 Datei ist defekt). Habe seitdem Windows XP 4-5 neu installiert nachdem jedesmal der gleiche Fehler auftrat. Habe nun mit gparted die Festplatte formatiert und Ubuntu insatlliert. Nach ca. 3 Stunden Arbeiten mit dem Laptop fährt er wieder einfach runter. Beim wieder einschalten kommt die Meldung unknown filesystem - grub rescue und ich kann nicht mehr hochfahren. Habe auch Ubuntu zwei mal neu installiert und der gleiche Fehler trat wieder auf!
Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal



Antworten zu Laptop startet nicht!:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
Bitte durchlesen und neu posten.
Aber nach deiner Beschreibung sieht das Ganze stark nach einem Festplatten Crash aus. Platte überprüfen.

« Windows XP: meine laptop tastatur hängt Computer Tuning ? Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...