Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Rechner riecht leicht verbrannt

Hilfeeeeee!!!!
Man könnte grad meinen das heute Freitag der 13 ist;(

Habe vorhin meinen Rechner hochgefahren (lief noch alles wie immer)
Danach war ich kurz was essen und als ich wieder an den Rechner wollte, hat´s leicht verbrannt gerochen und er zeigte keine Reaktion mehr.
Ausschalten ließ er sich auch nicht mehr, also habe ich den Stecker gezogen... Kurz gewartet wieder eingesteckt und versucht zu starten...
Seit da lässt er sich nicht mehr hochfahren und wenn ich hinten den ein ausschalter betätige, kommt nur´n kurzes knacken, oder zischen(schwer zu beschreiben) und die Lüfter zucken kurz... drehen aber nicht wirklich... Woran könnte das liegen??

Bitte um schnelle antworten, weil ich bald meinen ersten live- act (ableton live) habe und noch üben muss ohne ende;(
Vielen dank schonmal im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.11.09, 17:20:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Rechner riecht leicht verbrannt:

wenns Stinkt ists hin ....
Techniker gefragt !!
Evtl NUR Netzteil ....
Platte ggf mit Adapter an anderem PC nutzen .....

danke für die schnelle antwort...
ja das habe ich mir auch gedacht;(
denke auch, dass es das netzteil ist... war auch ganz warm, wenn man außen dran gefasst hat...
was könnte es sonst noch sein.. netzteil wäre ja das kleinste problem;)
ähm.... nur komisch dass der rechner ja wie immer gelaufen ist und aufeinmal hat nur noch das blaue lämpchen am ein ausschalter geleuchtet und hat gestunken.... nachdem ich ihn dann neu starten wollte ging gar nichts mehr, heul;(
kann ich die platte evtl auch mit meinem note- book verbinden?? wohl eher nicht, gelle??
wünsch dir´n schönes weekend 

auf dem Bord sitzen kleine "Hütchen" (Elkos) , haben meistens einen Kreuz-Schlitz oben ...
Schau mal , ob einer geplatzt ist .
Ansonsten ... aus der Ferne kaum zu diagnostizieren ....

ma die nase in die hand nehmen und alles "durchriechen"
wenn etwas geschmorrt hat, richt es auch später noch an der stelle danach...wahrscheinlich sieht man auch was, wenn man alles auseinander nimmt (außer am netzteil, net dran rumschrauben!!) 


« Windows Vista: Mein integrietes Bluetooth funktioniert nicht mehr?wieso funktioniert der audio driver nicht ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...