Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sobald ich meinen Rechner leicht überlaste frieren Ton und Bild ein

Hallo,
habe mit einen neuen Rechner in Einzelteilen zugelegt und zusammengebaut, alles so wie es sich gehört.
Pc angemacht und die alle treiber aktuelisiert, ein neute BIOS update habe ich auch gemacht.
Habe folgendes problem : sobald ich meinen Rechner leicht überlaste (häufig mit spielen) friert das bild ein und der ton bleibt auch hängen.
Sobald das passiert kann ich nichts vornehmen außer auf den POWER knopt den pc auszumachen.
Bin schon am verzweifeln habe schon alles probiert aber finde keinen ausweg, habe auch ein computerdienst angerufen dass die mir über telefon helfen --hilflos--....
An meinem pc kann es nicht liegen da er eig. ganz gut ist, an meiner arbeitstemperatur kann es auch nicht liegen, die liegt immer zwischen 30^C..

Zum PC : 
Mainboard: Gygabite Z68X-UD3-B3, 
Prozessor: Intel i7 2600k (zweite generation),   Grafikkarte: HD 6970 2GB, 
Arbeitsspeicher: 16GB ddr3,
ProzessorKühler: Mugen2, 
Netzteil: 750W..
Betriebssystem: Windows 7 Profesional 64bit

Mehr kann ich euch nicht sagen, Ich hoffe es kann mir jemand helfen. wen jemand noch welche info. braucht bitte schreiben..

« Letzte Änderung: 15.02.12, 18:04:55 von Dr.Nope »


Antworten zu sobald ich meinen Rechner leicht überlaste frieren Ton und Bild ein:

Und wurden wirklich alle Treiber vom hersteller installiert? Im Gerätemanager keine gelben Frage oder Rufzeichen sichtbar?
Könnte an einem falschen Treiber der Soundkarte liegen, oder auch an den RAM.
Versuche mal nur mit 4 oder 8 GIG Ram zu arbeiten.
Kommt irgend eine Fehlermeldung?
Führe auch die Problembehandlung im Wartungscenter aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute mal das du dein system einfach so zusammen geballert hast ohne vorher zu fragen ob dieses über haupt funktionieren kann!16gb sind sowieso übertrieben 8gb hätten auch gelangt,da du niemals die gesammten 16 gb speicher benutzen kannst!gehe mal auf 8 gb ram runter oder noch weniger,teste dein speicher einzeln ich vermute das es an dein speicher liegt!!
gruß Dr.pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
@Sinan-BIH: so wie du es beschrieben hast klinkt es eigl. SEHR nach einem Temperaturproblem. Auch wenn 30 Grad angezeigt werden, versuche doch mal "VORSICHTIG" am CPU Kühler mit der Hand zu überprüfen ob sich die Temp. wirklich bei 30 Grad befindet.
Wurde Wärmeleitpaste verwendet? Hast du den richtigen Sensor gecheckt?

Ich bezweifel allerdings das es am Ram liegt denn durch Belastung sollte der Ram nicht "überfordert" sein. Wenn der Rechner hochfährt und auch eigl. "alles" macht, ist der Ram okay.
Ob 16 GB zuviel ist liegt im Auge des Betrachters bzw. was am PC gearbeitet wird. Ich habe auch die 16GB.
Versuche es trotzdem mit nur einem Riegel.

Ich könnte mir vorstellen das es am Netzteil liegt!
Bei Belastung etwa beim starten eines Spieles wird viel Strom benötigt welches ein "billig Netzteil" nicht (unbedingt) liefert.
Welches Netzteil hast du? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja alles was du beschreibst deutet doch darauf hin das dieses system einfach zusammen gewürfelt wurden ist oder?
und das mit den kühler anfassen ist doch nicht echt dein ernst oder?dafür gibt es das bios damit kann man die genauen temps der cpu lesen!er soll einfach sein rechner nackt laufen lassen,das bedeutet klein anfangen,weil wenn man ein rechner ohne wissen baut muß man mit diesen problemen rechnen!!
gruß Dr.pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch das mit dem CPU kühler anfassen ist mein VOLLER Ernst, ich weiß mittlerweile nicht mehr wieviele Intel's ich mit fehlerhaften Sensoren hatten.
Bisher hat sich keiner meiner Kunden darüber beschwert als ich die Temperatur "Menschlich" überprüft habe. Schaden nimmt die Technik mit Sicherheit nicht (sonst währe ich arm) und auf meinen Körper kann ich mich 100%ig verlassen.

 

Zitat
er soll einfach sein rechner nackt laufen lassen,das bedeutet klein anfangen,weil wenn man ein rechner ohne wissen baut muß man mit diesen problemen rechnen!!

Stimmt genau. Viele "Bastler" denken nicht dran ein hochwertiges Netzteil für anspruchsvolle Hardware zu kaufen und bauen schnell schnell alles zusammen.
Wie gesagt, ich denke wir sollten warten bis "Sinan-BIH" uns antwortet, hier weiter nach Fehler zu suchen bringt glaube ich nichts. 

« Neues LAptop - Akku lädt nur bis 98%Pc fährthoch und wieder runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...