Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

P4 oder AMD XP

Moin an alle !!

Was besser nen P4 oder nen AMD XP Barton ??
was würdet ihr raten ??
und angenommen nen AMD XP 2800+ Barton mit was für einem Pentium kann man den gleich stellen???

Gruß fschubi



Antworten zu P4 oder AMD XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht zu beantworten! Die einen sagen AMD die anderen Intel! Der Preis ist entscheidend:AMD ist günstiger! Der Selbsteinbau von einer AMD CPU (Ausnahme AMD 64) ist mit größeren "Gefahren" verbunden-es gibt keinen Heatspreader und man kann, wenn man ungeschickt ist die CPU-die bei der CPU Kühlermonage beschädigen!

Z.Zt. ist ein 2800+ mit einer Intel CPU mit ca. 2800MHz vergleichen-aber beide Hersteller gehen bald von der Messung der Leistung von den reinen MHz Zahlen weg und führen ein (nicht besonders aussagekräftiges) CPU- Rating ein!
Ein P4 kann 2Prozessoren emulieren-bringt für manche Anwendungen etwas!
AMD Prozessoren unterstützen Spiele meist besser!

Ich perönlich rate zu AMD-andere werden Dir hier Intel empfehlen!!!
(Hätte ich Geld würde ich z.Zt. einen AMD64 kaufen-wenn auch Windows das (noch) nicht unterstützt gibt es schon bei Linux 64 bit Unterstützung!)
AMD 64 Bit Prozessoren bringen aber auch schon mit mit einem 32 bit BS/Anwendungen mehr Leistung!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 28.05.04, 10:51:02 von rascherer2003 »

Hallo,

muss meinem Vorredner zustimmen. Gut wäre zu wissen für was Du den Rechner verwenden möchtest. Für Videobearbeitung hat meißtens der P4 bessere Performance. Zum Zocken hat der Athlon öfters die Nase vorne.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hallo

ich stimme dem hier auch zu. Man müsste wissen für was du denn CPU brauchst. Man sagt das P4 eher was für Büroarbeiten ist und AMD eher die Spiele maschine wenn du mich frägst. Geben die sich bei nicht viel. Obwohl der FSB bei denn P4 schon beteutend höher ist als bei nem 2800XP der ja nur 333FSB hat. Aber ich habe nicht so die erfahrung mit pentium ich bin mit AMD sehr zufrieden. Obwohl ich gerne mal einen P4 ausprobieren möchte.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber nur für "Büroprogramme" ist AMD dann preislich im Vorteil!! Liegt vor allem an den Supportverträgen von Intel für Großkunden!! D.h. nicht das Intel Prozzis dafür geeigneter sind !! Letztens hat Kanzler Schröder sich zu dieser Inteldominanz geäußert und AMD den Rücken gestärkt!!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 28.05.04, 12:01:30 von rascherer2003 »

« Hercules Smart TVGraka kaputt ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...