Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Notebook Monitor ausschalten" Möglich?

Dell Inspiron 9300

wenn ich den Monitor runterklappe geht die beleucthung aus und es läuft einfach weiter so wollte ich es haben.

Aber da die Luftschlitze an der Tastatur ist, möchte ich, das ich den monitor auch so ausschalten kann ohne den monitor runterzuklappen.

Hat da jemand einen trick für mich was ich da machen kann?



Antworten zu Win XP: Beim Notebook Monitor ausschalten" Möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit der FN-Taste

z.B. FN+F5

zum Einschalten wieder FN+F5 bis der Bildschirm wieder da ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achim das kann man irgendwo einstellen aber die frage ist wo kann man das einstellen?

FN + F5 ist bei mir frei aber mann es bestimmt irgendwo so einstellen lassen.

Kann jemand darüber mehr infos abgeben bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wüßte aber nicht wo, da du ja anscheinend nur den Monitor "verdunkeln" willst und der Rechner weiter laufen soll.

Ansonsten gibt es Einstellungen in den Energieoptionen, aber die schalten den Rechner in den Standby, Ruhezustand oder schalten ihn ab.

Das einzige was mir einfällt, ist eben das mit der FN-Taste, da wird der Monitor auf den VGA-Ausgang geschaltet (ext. Monitor) und der Laptop-Bilschschirm wird schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich damit etwas anfangen? Muss ich kabel am fernseher anschliesen damits klappt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ins Handbuch mit welchen Tasten man auf den ext. Monitor umschalten kann.

Deshalb muß kein Monitor/Fernseher angeschlossen sein.

Du willst doch nur das sich der Bildschirm verdunkelt, oder versteh ich da was falsch ?

Kannst aber auch in den Energieoptionen, Bildschirm abschalten nach x Minuten wählen.

Danke an Alim14! Das ist genau das, was ich gesucht habe.

ich will den monitor auch einfach nur schwarz bekommen

wenn ich aber FN + F8 drücke um auf extern umzuschalten
sagt er mir, kein externes Gerät angeschlossen und deshalb kann ich das nicht machen

wo kann man die FN Funktionen denn selber deklarieren, dann würde ichs o auch gerne F5 belegen.

Fahr doch einfach in STANDBY ....


« Win XP: Ext. FestplatteWin XP: Task-Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...