Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Drucker druckt schief aus

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein Drucker druckt meine selbst geschriebenen Worddokumente meistens leicht schief aus. Ich habe mir jetzt etwas aus dem Internet kopiert, in Word eingefügt und dann ausgedruckt und seltsamerweise war da alles korrekt ausgedruckt worden. Habe keine Ahnung, an was das liegen könnte, da ich mich mit Computern auch nicht so gut auskenne.



Antworten zu Drucker druckt schief aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder musst du die druckerpatronen ausrichten oder es kommt auf den einzug der blätter ein, wenn der drucker das blatt schief einzieht, dann druckt er auch schief.

Alles klar. Schon mal vielen Dank. Nur bin ich leider nicht sehr geschickt in solchen Dingen  :'(Wie kann ich zum Beispiel einstellen, dass der Drucker die Blätter gerade einzieht. Das Ausrichten geht ja mittels des Druckerprogramms. Sorry wegen der doofen Fragen, aber habe da echt nicht die Ahnung...

Na, was hast du denn für en Drucker?

Du musst vor allem aufpassen, dass du das Papier gerade in den Papier- bzw. Einzugschacht legst - da gibt es immer auch noch "Richter", die du beischieben kannst.

Es könnte allerdings auch sein, dass die Einzugswalzen mal ein bisschen "geschmiert" werden müssten  :)  .
Wenn sie unterschiedlich anlaufen, ist klar, dass auch das Papier schief eingezogen wird.

Hallo,

die Einzugswalzen müssen nicht geschmiert werden! Drucker haben normalerweise zwei Einzugswalzen, die durch eine Metallstange gekoppelt sind, damit sie genau synkron laufen. Es kann sein, daß sich die Gummiwalzen mit der Zeit unterschiedlich abnutzen, sodaß eine Walze das Papier besser greift als die andere. Am besten beide Walzen mit Alkohol o. ä. von den hängengebliebenen Papierfasern reinigen. Zusätzlich kann man die Walzen dann noch mit einem feinen Schleifpapier anrauhen. Damit sollte der Drucker das Papier wieder gerade einziehen.

Günni

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein Drucker druckt meine selbst geschriebenen Worddokumente meistens leicht schief aus. Ich habe mir jetzt etwas aus dem Internet kopiert, in Word eingefügt und dann ausgedruckt und seltsamerweise war da alles korrekt ausgedruckt worden. Habe keine Ahnung, an was das liegen könnte, da ich mich mit Computern auch nicht so gut auskenne.


Mal so zwischen rein gefragt, ich habe auch keine Ahnung aber selbiges bei mir auch schon mal festgestellt. Das gibt doch eigentlich keinen sinn das es am Drucker liegt? Könnte es auch ein Treiberproblem sein?

Hallo,

es gibt bestimmt auch Software, mit der man seine Ausdrucke gedreht ausdrucken kann, aber falls der Drucker das Blatt schief bedruckt, sollte man zunächst sicherstellen, das das Papier vom Drucker gerade eingezogen wird und die Druckköpfe richtig ausgerichtet sind.

Günni

Hi Günni,  
ist doch korrekt was Sie schreiben, ich wollte Sie auch überhaupt nicht kritisieren. Das sollte immer die erste Fehlersuche sein.
Aber wenn es in der einen Anwendung in Ordnung ist und in der anderen nicht kann es doch wohl kein mechanisches Problem sein?
Warum immer gleich so aggressiv?

So, vielen Dank für die vielen Tipps :) Ich werde gleich mal einige testen. Hoffe, dass dann alles wieder funktioniert.

Gruß ChuckyXXIII

An Dru,

fühlte mich überhaupt nicht kritisiert und meine Antwort ist auch nicht böse gemeint. Nur bitte mal genau lesen, was Chucky schreibt: "die Word-Dokumente werden meistens schief ausgedruckt". Ich schließe daraus, daß der Drucker das Blatt manchmal schief und manchmal gerade einzieht. Daß es bei anderen Programmen funktioniert, wurde von Chucky nicht geschrieben. Also bitte nicht gleich meinen, daß man hier von den sogenannten "Experten" runtergemacht wird.  ;D

Günni

Drucker druckt schief aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal die Walzen sauber .

Nun lese ich erst heute, am 27.10.2011 diesen Beitrag und frage mich, wie ist es denn ausgegangen? Was war der Grund des schiefen Ausdruckens?
Hat das niemanden interessiert?
Grüße siena_1

 

Zitat
und frage mich, wie ist es denn ausgegangen?

So:

<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/ABTEy1a4qtQ" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/ABTEy1a4qtQ</a>

« Novoline gamesWindows 7: Dell Inspiron 13z startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!