Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt nicht ...

Hallo,

haben uns vor kurzem ein Notebook zugelegt. Funktioniert auch alles super - nur der Drucker (HP Deskjet 930C und ca. 4 Jahre) will jetzt nicht mehr. :'( Ist mit dem alten PC unter Windows 98 super gelaufen. Unter XP "streikt" er. Habe den aktuellen Treiber "runtergeladen" und der Rechner erkennt den Drucker auch als HP... und meldet alles ok. Nur er druckt weder Testseite noch sonst irgendetwas. Ist über USB-Kabel angeschlossen. Hilfe - bin kurz davor das "Teil" zu entsorgen und für jeden Tipp super dankbar. Oder sollte ich das wirklich tuen?

Gleich noch eine Frage hinterher (grrrrh...): Habe USB-Stick. Notebokk erkennt ihn automatisch - "alter" PC nicht. War aber kein Treiber dabei. Noch einen Tipp???

Danke!!!!!!!!!!

Uli



Antworten zu Drucker druckt nicht ...:

Zum Drucker: So ganz pauschal tippe ich jetzt mal darauf dass es nicht am Notebook sondern am Drucker liegt (Vielleicht "Altersschwäche"?)


Das mit dem USB-Stick kenne ich: Hab nen Kartenleser der auf meinem alten PC (Windows ME) überhaupt nicht laufen wollte obwohl er automatisch erkannt werden sollte, und auf meinem neuen Rechner (Windows XP) läuft er problemlos ;) Aber nen Tip kann ich dazu leider nicht geben ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

drucker- ist es der passende treiber also für xp und bei der instaltion von druckern gibt es verschiedene vorgehensweisen (von hersteller zu hersteller)bei instalation,mal die anleitung genau lesen eventuell auf der seite vom hersteller gehen ob diesbezüglich zu xp was steht bei diesem modell
usb-stick- welches win ist den drauf und welches board (genaue bezeichnung)

drucker- ist es der passende treiber also für xp und bei der instaltion von druckern gibt es verschiedene vorgehensweisen (von hersteller zu hersteller)bei instalation,mal die anleitung genau lesen eventuell auf der seite vom hersteller gehen ob diesbezüglich zu xp was steht bei diesem modell
usb-stick- welches win ist den drauf und welches board (genaue bezeichnung)

Sorry, stelle mich "etwas dumm an" - aber was ist ein board???? Beim Hersteller konnte ich gerade auch nichts Neues erfahren. Sch...

Uli

...Kurzform für Mainboard/Motherboard ;)

Ok - Motherboard, ABER WO STEHT DANN BITTE DER NAME VON DEM TEIL ?????????????????? 
????????? Glaube jetzt, dass das "Entsorgen" wohl einfacher ist.

Danke Dir trotzdem.

Uli

Für solche Fälle ist ein Programm wie Everest Home Edition sehr gut geeignet, damit kann man alle möglichen Systeminformationen abrufen. Das Programm ist Freeware und nach einer kurzen Suche bei Google wirst du es gefunden haben. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en hier ist der link für everest da unter computer/übersicht gehen da findeste alle bezeichnungen was im pc
steckt wenn farblich hervorgehoben mal darauf klicken und bekommst die download adresse ,besonders bei deinem fall den chipsatz-treiber (neueren) instalieren
sowie win auf den neusten stand bringen was mit usb besonders zu tun hat.kann auch
sein das dein board noch usb 1.1. hat der stick hat usb 2.0 und 1.1 nicht unterstützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann auchsein das dein board noch usb 1.1. hat der stick hat usb 2.0 und 1.1 nicht unterstützt

Hi,

soweit ich weiß unterstützt ein 2.0 Stick auch 1.1, wird dann eben nur etwas langsamer beschrieben bzw. gelesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht von allen herstellern (besonders billieg anbietern)


« Graka Taktencheksum bios error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...