Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Festplatte in einem ganz normalen Raum offen hattest kannst du es sowieso vergessen, Daten von der Scheibe zu lesen - da wird soviel Staub drauf liegen, dass die nur vom Fachmann auseinandergeschraubt und gereinigt noch Daten ausspuckt, und das wird ordentlich Geld kosten.

Selbst mit einem neuen Anschluss ist da wahrscheinlich nicht geholfen.

Da es sich hier offensichtlich um eine Externe handelt sind die Kommentare mit staubfreien Räumen sicher nicht das richtige.
Da die Platte mit Sicherheit am Schreib/Lesekopf defekt ist,hilft hier nur eine fachmännische Datenrettung.
Andererseits würde ich die Platte mal zum PC-Laden mit nehmen und nachsehen lassen ob die Steckverbindung eventuell daran Schuld sein könnte.
Vieleicht hast Du ja Glück.
Sollte die Platte aber beim einschalten schon Geräusche machen, such den nächsten Mülleimer auf denn eine Profidatenrettung ist für einen Normal-Juser meist nicht lohnend.

Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls die Platte in einem ext. Gehäuse war, dann baue sie einfach mal in deinen PC ein. Dann siehst du ja, ob sie (noch) funktioniert oder nicht. Funktioniert die Platte nicht mehr, dann verabschiede dich von ihr und suche den nächsten Mülleimer auf. Gehe auch in Zukunft etwas sorgfältiger mit solchen Sachen um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
such den nächsten Mülleimer auf

... Mülleimer war früher. Sondermüll  ;)

« neues NotebookWindows XP: netzteil kurzschluss immer wieder neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...