Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte runter gefallen Bitte um DRINGENDE HILFE !

Hallo erstmal.. undzwar mir ist heute meine Festplatte (chilligreen) vom Sofa gefallen (also nicht all zu hoch) .. als ich gehört habe wie sie runter fiel,machte sie zugleich ein komisches lautes Geräusch als würde innen in der Festplatte etwas streifen.
Ich hab schon etwas gerüttelt doch leider bleibt das laute geräusch..
Was soll ich nun machen? Und ich habe noch Bilder oben von der Hauptschule und jabe Angst das diese verloren gehen. Und was ist das Geräusch die mit einen streifen ähnelt..
Bitte helft mir weiter  :'(

Danke in vorhinein!
Lg Julia


 



Antworten zu Windows 7: Festplatte runter gefallen Bitte um DRINGENDE HILFE !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "schleifen" kommt höchstwahrscheinlich von Lesekopf.
In der Hinsicht ein eher schlechtes Zeichen.
Falls überhaupt noch auf Daten zugegriffen werden kann, sofort sichern, die Platte ist nämlich schrott.
Bei alten IDE's hat schütteln fast immer funktioniert, aber bei der heutigen feinen Elektronik eher zwecklos.

Tipp für die Zukunft: was auf dem Fußboden liegt kann nicht runterfallen.
Egal wo, auch auf dem Schulhof, ich lege meine Festplatten IMMER so tief ab wie möglich, notfalls auf den Boden, Kratzer sind da egal.
Wie gesagt so mach ich das, bis jetzt alles gut gegangen :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was soll ich nun machen?
Heulen! Oder zum nächsten professionellen Datenretter der Dir die Platte sicher für einen 4-stelligen Betrag wieder instandsetzt.

M. a. W.: Das Ding ist hin!

 
Zitat
nd was ist das Geräusch die mit einen streifen ähnelt..
Ein defektes Innenleben der Platte... defekter Schreibe/Lesekopf, defekte Plattenlagerung, beides... auf jeden Fall erichtlich (erhörbar nach Deiner Schilderung) ein mechanischer Schaden. I. d. S.: kaputt. Aus. Ende. 

« Windows 7: Toshiba-Laptop emfehlenswert?Windows XP: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...