Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI

hallo mal ne frage also ich habe nen laptop mit HDMI anschluss so das bidl wird ohne probleme angezeigt nur kommt kein ton raus ich habe auch bei den audio geräten geschaut das wird mir angeziegt mit den HDMI und der pegel bewegt sich aber kein ton

HABE WINDOWS VISTA

MFG
ANDY



Antworten zu HDMI:


Du wirst sicher den HDMI-Port nicht mit einem Kabel versehenhaben, um die Signale wieder in das Notebook zu leiten - oder?
Was ist am anderen Ende für ein Gerät angeschlossen?

Die Konfiguration des "Multimonitor" ist in den Grafikkartenmenüs auch erfolgt? (Wie sich die "Regiezentrale" bei Deiner GraKa nennt...??)

Welche Signale gibt das Notebook raus / was kann das Gerät am anderen Ende in welcher Einstellung verarbeiten und darstellen?
 

Bild komplett auf den TV klonen (nur TV) und dann in den Optionen für die Lautstärkeregelung den HDMI Anschluss als Standard ausgabegerät markieren. Dann sollte er den Ton über den Fernseher wiedergeben. So hats zumindest bei mir geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm also bei der Playstation 3 geht das ohne prob mit den HDMI auch wenn wir es klonen ja kommt kein ton das mit Standard habe ich auch schon gemacht aber nix 


« Windows XP: Kann interne festplatte nicht mehr sehn ..Windows XP: Videocontroller (VGA-Kompatibel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...