Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI zu TV

Hallo Leute,

habe jetzt eine neue Grafikkarte gekauft.
Diese hat einen HDMI Ausgang. Mein TV leider keinen Eingang. Er hat nur S-Video, Scart und einen roten, weißen und gelben Cinch.

Wie zum Teufel kann ich nun mein PC mit dem TV verbinden? :)
Wäre erfreut über Lösungen.



Antworten zu HDMI zu TV:

Deine Graka brauch dann nen S-Video Ausgang. Geh jetzt ma von aus deine Grafikkarte "nur" nen DVI und HDMI Anschluss hat.

Problem DVI und HDMI sind Digital und S-Video/Scart/Cinch sind Analog und somit untereinander nicht wirklich kompatibel.

Variante 1: Drauf verzichten
Variante 2: Ne alte Grafikkarte einbauen
Variante 3: Nen LCD oder Plasma Fernseher kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles schlechte Alternativen. Was ich möchte, ist ein Umwandler. Du willst mir doch nicht erzählen, sowas gibt es nicht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind beide unbrauchbar. Der erste ist nur ein Adapter von HDMI auf HDMI.
Für den Zweiten benötigt dein Fernseher einen RGB Eingang.
Den wirst du aber nicht haben, sondern nur Scart oder eben einen Gelben Chinch.
Musst weiter suchen ob eis einen Umformer oder Adapter von HDMI/DVI auf Scart gibt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe eine GF 9600GT mit 1024MB und eben die Variante mit HDMI und nicht S-Video...

Habe übrigens ein DVI und einen VGA Ausgang für die Monitore.
Könnte ich nicht ein VGA - Scart Kabel kaufen?

Z.B. dieses hier:
http://www.amazon.de/Scart-VGA-Kabel-5m/dp/B000NJNSTS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244735675&sr=8-1

Allerdings schreiben die Leute in den Bewerungen, es würde nicht funktionieren 

Auch dies klappt nicht mit allen Grafikkarten. Wenn dein TV einen VGA Eingang hätte ja. Aber wenn es dir nicht zu teuer ist versuche es. Für Filme gucken könnte es reichen. Für sonstige Anwendungen ist die Auflösung zu ungenau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weiß ich denn, ob es mit meiner klappt bzw. wie kann ich es nachsehen?
Einen VGA Eingang wie meine Grafikkarte einen VGA Ausgang? Das habe ich natürlich nicht.

Meinst du es könnte dennoch gehen?

habe oben schon geschrieben es kann, kann auch nicht. versuchen- wenn nicht Adapter wieder zurückgeben. mehr kann ich auch nicht sagen. 

Du brauchst sowas in der Art.


« kaputte festplatte gedreht und sie geht wieder.Dell Inspiron 6000 startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...