Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallöchen zusammen

habe es auch unter w7 zum laufen bekommen. nur nicht den ton.

stelle mir nur die frage ob es an meiner dusseligkeit liegt.

habe eine medion md9035n kamera die hat folgende ausgänge:

A/V out (da hab ich es mit einem langen klinkenangeschlossen der chinch rot, weis und gelb hat)

überträgt dieser ausgang überhaut ton?

Habe das Ding auch und möchte damit LP's digitalisieren.
Da Unlead Programm bietet aber nicht die Möglichkeit nur Audio aufzunehmen.

Wenn ich's mit CDEX versuche stürzt das Programm ab.

Demian:
LPs digitalisieren kann man auch komplett ohne das Ding. Dafür sollte jeder PC/Mac/wasauchimmer einen Audio-Eingang haben. Eine geeignete Software dafür wäre Audacity (windows). Da brauchst du auch keine großen Einstellungen treffen, den Standard-Audio-Eingang erkennt das Programm eigentlich immer sofort.
Achtung! Nicht direkt vom Plattenspieler in den Computer! Das funktioniert nicht. Du brauchst eine Verstärkung auf Line-Pegel und eine RIAA-Entzerrung (Kurz gesagt einen Phono-Vorverstärker halt...). Normalerweise würde man dafür halt einen Cinch-Ausgang einer Stereo-Anlage nutzen. Da die Qualität dort erstmal nicht High-End ist, tut's zur Not auch der Kopfhörerausgang. Wie weit du dann aufdrehen musst zeigt dir die Anzeige in der Software. Nochmal Achtung! Steuer nicht zu hoch aus, digitale Pegelüberläufe sind SOFORT eine drastische Klangverschlechterung, lieber reichlich Platz nach oben lassen.

Wirklich sehr guten Klang holst du aus LPs nur raus, wenn du einen guten Phono-Vorverstärker und eine gute Soundkarte nutzt. Dort bist du aber schnell bei einer Gesamtinvestition von fast 4-stelligen Summen... Die heimische Stereoanlage sollte also für die meisten reichen.









So, kurzer Abriss dazu, meine Frage zum Thema:

Ich habe den Grabber, folgendes kann ich schonmal feststellen:
- Treiber sind aktuell
- Gerät wird von allen Programmen erkannt, die ich bisher testete (mitgeliefertes Ulead Video Dingsda sowie die Freeware VirtualDub)
- System ist ein WinXP SP3
- Ich nutze die 3 Video-Composite-Kabel und habe auch in der Software eingestellt, dass diese genutzt werden sollen
- In beiden Softwares ist PAL eingestellt, Framerates sind auch korrekt
- Zusätzlich habe ich alle möglichen sonstigen Formate und Framerates getestet, hat aber nicht geholfen (hatte ich auch nicht erwartet..)
- aus allen 3 Kabeln kommt Signal
- Video-Aufnahme von integrierter Webcom läuft problemlos mit beiden Programmen


Problem jetzt bei mir:
In beiden Programmen kommt nun die Audiospur an, wird auch mit aufgenommen. Video-Signal kommt nicht an. Ulead warnt auch sofort, dass nix brauchbares ankommt.
Bei VirtualDub habe ich erfolgreich Audio aufgenommen, Video bleibt schwarz.

Was kann ich tun?
 

Tja, hab leider nen Laptop und da ist Line In mono, weil Micro.
Hab mir deshalb das Teil gekauft.
Hab nochmal ein wenig rumprobiert und durch Zufall festgestellt, dass Audcity aufnimmt, wenn die Unlead Software gestartet ist.
Ohne die Software kennt das Programm gar nichts.
Anscheinend läd das Unlead einen anderen Treiber oder so.
Leider ist der Pegel relativ niedrig, obwohl ich aus dem Verstärker mit dem Line Out rausgehe.

Naja, Plug and play ist das auf jeden Fall nicht.
Ach ganz neben bei: Ich arbeite mit XP

Ergibt immer Fehler 43.

hallo leute

ich wollte fragen da meine Software für den Video Grabber von Logilink weg ist ob jemand weiß wo ich die wieder her bekommen
bzw. runterladen kann

mfg alex 

Moin Moin,

Habe folgendes Problem mit dem Grabber:

Wenn ich versuche von einem VHS-Player Video´s aufzunehmen sacht das Program garnichts es kommt weder Bild noch Ton , dieses Problem Behsteht interesannter weise nur mit VHS-Player ,aufnahmen von einer 8mm Camera über direkten chinch anschluss funktionieren ohne probleme .

Habe Windows Vista 32Bit Version  

Zuerst ein wenig Geschichte.
Den Graber habe ich am 28.02.11 gekauft ArtNr VG0001 v.5.0.
Unter Windows 7 64-Bit von mitgelifertem CD instaliert.
UVS instaliert auch.
Zuerst kein Ton.
1. Systemsteuerng->Hardware und Sound->Sound.
2. Zur Karte(Tab) "Aufname" wechseln.
3. Eintrag Digitale Audioschnittschtelle Links anklicken(markieren)
4. Button "Eingeschaften" Links anklicken
5. Im nächsten Fenster in die Karte(Tab) "Abhören" wechseln.
6. Im Kästchen "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden." Häckchen setzen.
7. Das Gerät erscheint auch in Windows Audio Mixer.

Danach lief alles

Hallo Gemeinde :D
Viele haben ein Problem mit dem Treiber für WIN7 ich habe einen für euch ;D

Treiber Aktualisieren selber suchen ........


« Windows Vista: LogiLink USBGrabber VG0005Helligkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...