Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 64 bit- kein Viideosignal von VG0001 Grabber

Hallo,

ich bitte um ein paar sinnvolle Tipps,  ausführlicher Recherche im Net hat mir leider bisher nicht weitergeholfen.

Ich nutze Win 7 mit 64 bit auf einem HP 625 Notebook.

Bis letzte Woche nutze ich den (wohl baugleichen) EasyCap USB 2.0 Video Adapter with Audio um ein Videosignal von einer  Mini CCTV Kamara MC49S (Überwachungskamera) auf meinem Rechner zu empfangen und mit der mitgelieferten Software (ulead video Studio) zu speichern.
Weil ich die Bilder (Filmaufnahme) übers Netz nach Haus übertragen wollte installierte ich dann Webcam 7.
Auch dieses Programm empfing das Videosignal.
Webcam 7 wurde von mir wieder deinstalliert.

Da ich Probleme mit dem Audioempfang hatte versprach ich mir Abhilfe indem ich mir den LogiLink USB2.0 Video Grabber mit Audio zulegte.
Ich schloss diesen an, Win 7 versuchte (vergeblich) einen Treiber zu installiern.
Ich installierte dann den Treiber von der mitgelieferten CD.

Mit keiner Software und mit keinem der beiden Geräte empfange ich seither ein Videosignal von der Kamer (die am TV-Gerät angeschlossen einwandfrei funktioniert).

Ich weiss nicht, ob das Poblem mit der Deinstallation von Webcam 7 oder tatsächlich erst mit dem Anschlussversuch des Logilink Gerätes entstanden ist.

Andere Änderungen am System (Updates und dergl.) wurden von mir nicht vorgenommen.

Bisher habe ich vergeblich beide Geräte komplett neu installiert, vorher alles deinstalliert, Reste mit der Windows Suchfunktion entfernt und die Registry mit dem Autlogist Registry-Cleaner bereinigt.

Folgende Fehlermeldungen treten auf:

 UleadVideostudie meldet "konnte Aufnahmemodus nicht wechseln, überprüfen Sie ob Ihre Video-Aufnahme-Treiber richtig funktinniert. Vorschaugrafik konnte nicht erstellt werden."

Windows Video-Maker meldet "Von der Quelle liegt kein Videosignal vor, überprüfen Sie ob die Hardware richtig installiert ist".

Das inzwischen neu heruntergeladene Webcam 7 meldet einfach."Fehler bei der Herstellung der Verbindung zur Quelle".

Ich  bedanke mich schon jetzt für den rettenden Einfall :)



Antworten zu Win 7 64 bit- kein Viideosignal von VG0001 Grabber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Habe den VG0005 Grabber seit einiger Zeit. wird wohl das selbe Problem haben wie der VG0001:

unter WinXP läuft das Ding wie es soll, unter Win7 absolut keine Chance auch nur irgendwie ein Bild zu bekommen. Schlecht umgesetzt trotz vermeintlicher Win7 Unterstützung

Es hat ja fast 3 Monate funktioniert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie ich das las, hat es mit dem logilink von Anfang an nicht funktioniert ???

korrekt aber wenn ich richtig recheriert habe sind die Geräte baugleich.
Mir ist es im Prinzip auch egal welcher Grabber mir ein Videosignal übermittelt...

Hauptsache ich bekomme wieder ein Bild ;)

 

Zitat
ausführlicher Recherche im Net hat mir leider bisher nicht weitergeholfen.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Dieser Thread war mir bereits bekannt...

Bdeschreibt auch nicht wirlich mein Problem:

1. die Geräte werden erkannt.

2. Das Audiosignal ist zweitrangig, ich brauch ein Bild

Aber in meiner Not habe ich nun auch versucht den in dem genannten Thread verlinkten Treiber zu installieren.
Wenn ich nun den Gerätemanager in dem extrahierten Ordner win 7 nach dem Treiber suchen lasse bekomme ich die Meldung:

 

 :(

Also, was könnte denn hier schief laufen?
Warum erkennt Windows den Treiber nicht, der in dem order jawohl
vorhanden sein muss?

Hängt das irgendwie zusammen, erkennt der Gerätemanager den/die Grabber irgendwie falsch??

 ???

Ok, offenbar gibt es hier keine Lösung :-[

evtl. kann mir aber jemand eine Alternative aufzeigen, wie ich das Videobild (evtl. sogar den Ton???) auf meinen Rechner bekomme.

Vielen Dank!


« Beratung gesucht ...kombinierter Audio Ein- bzw. Ausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...