Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP und SDRam (256MB)

Hallo zusammen,

ist es möglich Windows XP mit SDRam Arbeitsspeicher zu starten?

LG Mike



Antworten zu Windows XP und SDRam (256MB):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, sollte kein Problem sein.

Aber 256 MB sind ein bischen wenig für dauerhaftes Arbeiten, 512 MB sollten es schon sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du denn?

Kann ich leider nicht sagen. Es ist aber ein etwas älteres. Hab keine Unterlagen mehr und der Computer fährt nicht mehr hoch. Hatte folgendes Problem:

Computer ist plötzlich nicht mehr hoch gefahren und piepste nur. Anhand des piepsen müsste es am Arbeitspeicher liegen. > Neuen Arbeitsspeicher geholt. Ging troztdem nicht. > Das Board hat DDR und SDR Slots. Darum hab ich mal es mit SDR Arbeitsspeicher versucht. > Piepsen hörte auf und der Computer fuhr bis zur Meldung "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden" hoch > Alle Möglichkeiten ("Windows normal starten" usw.)ausprobiert, doch "funktionierte" nicht. Es wird nur ein schwarzer Bildschirm oder  (auch schon vorgekommen) die "Windows XP Grafik" angezeigt, doch der Ladebalken läuft nicht.

 

Nicht hatte sondern habefolgendes Problem sollte das von mir heißen.

Weiß jemand an was das liegen könnte? Hoffe es kann mir jemdand helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

Nein, habe leider kein weiteres zur Hand.

Weiß niemand an  was es liegen bzw. wie ich das Problem lösen könnte?  :'(


« Computer piepst bei regulärem BetriebRadeon HD 5xxx und mein sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...