Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ddr sdram

kann ich meine ddr sdrams pc 2100 in ein board einsetzen das mit ddr 400 angegeben ist?
danke chris



Antworten zu ddr sdram:

Hallo,

sind die rams die du hast pc333 oder pc400??

SV

Ja reinpassen tun die schon is die frage obs zum cpu passt

genau, reinpassen tuhen die schon aber wenn es keine pc400 sind gehen sie auch net!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Wenn Module abwärtskompatibel sind funktionierts immer andersherum, z.B. 400DDR@200MHz auf 266DDR@133MHz.
Damit deine Module PC2100 = 266DDR auf deinem System laufen, müßtest du den Bustakt im Bios von 200MHz auf 133MHz runtersetzen. Dann läuft dein Prozessor aber ebenfalls mit 133MHz und hast einen erheblichen Leistungsverlust, ein AMD XP2400+ würde dann nur noch mit 1,6 GHZ laufen. Ein passendes Speichermodul ist da echt die bessere Alternative.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber du kannst doch deine rams mit ner anderen frequanz laufen lassen, als dein fsb ist! oder geht das bei manchen mobos nicht? also bei meinem a7n8x ist das gar kein prob.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Wenns geht, ist gut, bei mir jedenfalls nicht!!
Asrock Via KT7V2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach du sch*****. ich bin davon ausgegangen, dass das bei allen mobos geht weil bei den pcs die ich bis jetzt zusammengebaut habe ging das immer! ich habe jetzt unter anderem ein K7S8XE+ bestellt. weiß jemand ob das da geht? bei den anderen mobos die ich bestellt habe weiß ichs.


« Palm Zire 71PC bootet nicht mehr.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...