Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer piepst bei regulärem Betrieb

Hallo,

Mein Computer hat seit einiger Zeit die Angewohnheit, während dem normalen Betrieb regelmäßig (ca. 1 Mal pro Sekunde) einen kurzen Piepton von sich zu geben.

Ich habe versucht, etwas darüber zu finden, stoße aber immer wieder nur auf das Piepsen im Bootvorgang. Erstaunlicher Weise piepst mein Computer genau dann nicht.

Der Ton lässt sich durch herunterdrehen der Lautstärke ausblenden, Deaktivierung sämtlicher Warntöne hat keinen Eifluss auf den Ton.

Mein Computer ist nicht mehr der neuste, ein Toshiba Laptop von vor 2 oder 3 Jahren. Nach einiger Zeit ist mir Etwas klebriges in die Tastatur gelaufen, die Festplatte ist bei meinem Computer jedoch geschützt.
Trotzdem hatte seit dem die Tastatur immer wieder Zicken. Ich habe also eine externe Tastatur angeschlossen (da die Garantie durch Eistee ja leider verfällt).

Zusätzlich zu dem Piepsen springt auch der Fokus meines Cursors manchmal willkürlich und es werden einzelne Buchstaben getippt.

Ich kann diese Tastatur auch nicht richtig deaktivieren, ich habe mehrfach den Treiber deinstalliert, aber auch dass lässt sie nicht verstummen. Das Piepsen der Tastatur ist aber eigentlich nicht regelmäßig, daher weiß ich nicht, ob das miteinander zusammenhängen kann.

Außerdem verwende ich einen Steckdosenadapter, um das Netzteil bei UK Steckdosen verwenden zu können.

Meine Güte, wenn ich das so schreibe klingt das wie Kraut und Rüben..

Sollte keinem etwas einfallen, kann mir ja vielleicht jemand sagen, wie man die interne Tastatur eines Toshiba Tecra A9 entweder entgültig deaktiviert oder ausbaut. ;)

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, sollten weitere Informationen gebraucht werden, bitte sagen.

Vielen Dank,
Ared



Antworten zu Computer piepst bei regulärem Betrieb:

Nach deiner Beschreibung nehme ich an es ist ein Lapptop. Da wird dir keine andere Möglichkeit geboten, als die tastatur durch den Fachmann autauschen zu lassen.

Es hängt eine Taste bei deiner Tastatur.   

« Letzte Änderung: 21.11.09, 21:44:52 von hannibal624 »

Hallo,

In Ordnung, vielen Dank.

Ich hatte irgendwie gehofft, dass es eine günstigere Möglichkeit gibt. ;)

Dann finden wir mal einen Menschen in Dublin, dem ich meinen kleinen anvertrauen kann...

Vielen Dank,
Ared

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerdem verwende ich einen Steckdosenadapter, um das Netzteil bei UK Steckdosen verwenden zu können.


Sowas findest du bei eBay zu Hauf.

« Kein Signal während Sims 3Windows XP und SDRam (256MB) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...