Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht beim Spielen aus ohne Fehlermeldung

Hallo, seit einigen Wochen geht mein PC beim Spielen von World of Warcraft und Warcraft 3 einfach aus. Da in den Foren der Spiele nicht geholfen wird, versuche ich es hier. Das Problem besteht erst seit ungefähr 1 Monat. Vorher funktionierte alles tadellos. Das Problem bestand schon mit Windows Vista, vor 2 Wochen bin ich auf Windows 7 umgestiegen, allerdings besteht es immer noch. Der Pc geht einfach aus, mal nach 5 Minuten Spielen, mal nach 1 Stunde. Ich habe mir HwMonitor runtergeladen, um die Temperaturen einzusehen. Die Grafikkarte wird bis zu 65° heiß beim Spielen. Ich denke das ist das Problem, allerdings lief bis vor 1 Monat auch alles perfekt, deswegen wende ich mich an Euch.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Pc geht beim Spielen aus ohne Fehlermeldung:

und mein System: Packard Bell iMedia x6605 GE
 Prozessortyp:  Intel Core 2 Quad Q 8300 mit (2,5 GHz, 4 MB Cache, 1333 MHz FSB)
 
Prozessorgeschw.:  2,5 GHz
 
HDD-Kapazität:  1000 GB
 
Arbeitsspeicher:  6144 MB
 
Grafikkarte:  NVIDIA GeForce GT 130, 1536 MB   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moeglicherweise das Netzteil. Probier mal ein anderes.

Das ist das Problem. Der pc ist erst ein halbes Jahr alt und hat noch Garantie. Wenn ich ihn aufmache, erlischt doch die Garantie oder? Und warum ging das Spiel dann früher noch problemlos?

Danke für die Antworten

Hallo und guten Abend basti,


Also basti, die Garantie erlischt nicht nach dem öffnen des Gehäuses, auch nicht nach Austausch diverser Komponenten.(Außer du beschädigst etwas während des Austauschs.)Aber das öffnen ist gar nicht nötig, du musst nur ein Update deines Bios von Version R01-A2 auf R01-A3 durchführen.Link:"http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=CS049B00&pi=platform_amadeus_imedia".Danach ist das Problem behoben.Sollte es nicht behoben sein, wende dich bitte an die Packard Bell Service Hotline unter der Nummer 01805/534363 oder kaufe dir für ungefähr 5 € Zzgl. Versandkosten einen North bzw. Southbridge Kühler.Denn diese wird auf dem Persian 2 Mainboard bis zu 100 Grad heiß.Ab dieser Temperatur schaltet es sich automatisch zur eigenen Sicherheit ab.Normalerweise sollte das Problem jedoch nach dem Bios Update behoben sein. ;)
Bei weiteren Problemen kannst du mich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: "[email protected]"

Mit freundlichen Grüßen
Dominik P. alias Gamer09

So, woran es liegt das das Mainboard vorher Ordnungsgemäß funktionierte weiß ich leider auch nicht.

Vielen Dank schon mal, gebe heute Abend noch Rückmeldung. 8)

Jo, mach das.

Jo, also bisher noch kein Absturz. Scheint zu funktionieren, vielen Dank ;)

Allerdings wird der Rechner manchmal wenn ich ein Programm starte richtig laut für 1-3 Sekunden bzw die Lüftung.

Ja, das ist normal, denn jetzt geht die Lüftersteuerung auch Ordnungsgemäß.Dann wünsch ich dir noch viel Glück mir deinem Rechner und Viel Spaß beim Zocken.Und sonst mail mich halt unter der oben genannten E-Mail an. ;D;)

so ich hab btw. das gleiche modell
mittlerweile schick ich meinen pc zum dritten mal ein da ich nicht einsehe selbst was dran zu ändern. glücklicherweise gibts dafür ja die garantie

beim ersten mal glaub ich haben die sich das teil nur angeschaut von außen und gut war.

beim zweiten mal wurde der cpu kühler gewechselt. hier dann auch locker n monat und nun zack monitor aus. led leutet vom pc gehäuse, aber pc aus.

im event steht halt nur drin das der pc unerwartet heruntergefahren wurde

jetz tist er das dritte mal zum einschicken weg.
hab gleich mit gesagt die sollen, netztéil, mainboard auf spannung und graka überprüfen lassen.

na mal sehen ob es diesmal klappt. wenn nich hoffe ich das ich mit dem weiter oben geschriebenen bios update was reißen kann.


ich bin gespannt
lg
mona

So, nach dem zweiten mal einschicken kannst du ihn umtauschen.Die werden eh nichts dran ändern, denn der CPU Lüfter bringt nichts dabei.Die sollten lieber mal so schlau sein und nen aktiven MCP Lüfter einbauen die Dummköppe.DSer Ausdruck tut mir leid, aber is nun ma so.Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.Das Bios Update geht schon.Meiner stürzt nicht mehr ab und wenn nur sehr selten.Also, mach das dann mal.Viel Glück.

huhu

da haste wohl recht aber ich hab denen auch diesmal gesagt die sollen endlich die gewünschten sachen mal prüfen. toll is immer wenn so doof mitarbeiter denken man hat keine ahnung von pc nur weil man ne frau is -.-

wie doof das ich vom fach bin hihi.
aber das mit dem bios werd ich wenn ich den wiederbekomme umgehend machen. habs halt hauptsächlich wenn ich grad am zocken bin und das is bei nem bosskampf immer suboptimal.

also liebe grüße
mona

Ja, das ist nicht gut.Das mit den Spielen natürlich auch nicht.Vor allem bei Spielen, wo man nicht einfach abspeichern kann.Da ist es dann richtig mies.
Viel Glück mit dem Umtausch, wenns dann immer noch nicht geht.Meinen Rechner hatte Saturn nicht zurück genommen, aber da ich keine Rechtsschutz Versicherung habe und meine Eltern auch nicht(Bin erst 14) nehm ich mir eben keinen Anwalt.Sonst wärs um einiges leichter.Ich werd mir später auf jedne Fall eine holen. ;D


« Pc stürzt nach 30sek ab DVD-/CD-Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...