Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: PC: Fehlermeldung beim starten von Spielen

hi@all,

ich ahbe ein Problem. Ich kann auf meinem PC fast keine Spiele, die neuer als  eineinhalb jahre sind, starten. dann kommt immer die Fhelermeldung:"game.exe aht ein Problem festgestellt und muss beendet werden.." Zu den Spielen gehören unter anderen: Earth 2160, combat wings, driver 3...
Diese Spiele sind völlig in ordnung und original , ich habe sie auch schon mehrfach auf Pc's von freunden installiert, da funktionierten sie einwandfrei...


Ich habe schon mehrfach neue Treiber installiert und meinen PC formatiert. Aber immer wenn ich ein Treiberupdate mache, werden die Spiele die vorher funktionierten nicht mehr richtig dagestellt, z.B. sieht man bei battlefield keine fahrzeuge mehr, oder nur halb. ich ahbe mir auch schon ne neue Garfikkarte gekauft, abr das aht auch ncihts gebracht...
ich ahbe schon mehrere leute gerfragt, aber auch die wussten keinen rat...

ich hoffe jemand kann mir helfen...

danke im vorraus

system:
AMD Arhlon 64 3000+ (1,81GHz)
Geforce 7950 GT (vorher Geforce 6600GT)
512 MB Ram
550 watt netzteil
motherboard:Foxconn CK804K8MA


mfg mööp



Antworten zu PC: PC: PC: Fehlermeldung beim starten von Spielen:

also erst mal deine cpu is zu langsam zweitens wenn so eine fehlermeldung kommt ist irgendwas mit der installationsdatei nicht in ordung also einfach alle neuen treiber (falls du sie noch nicht hast) runterladen dann installieren und mehrfach reparieren kann nämlich sein dass beim ersten mal der fehler net gefunden wird .zur not an den hersteller wenden.

Aber immer wenn ich ein Treiberupdate mache, werden die Spiele die vorher funktionierten nicht mehr richtig dagestellt




aber warum haust du dann n neuen Treiber drauf  wenn die spiele vorher richtig gefunzt haben

ich habe mir mal sagen lassen  das ich nur dann n neuen Treiber installieren soll wenn es Probleme mit dem alten gibt  und so wie du es beschrieben hast ist es ja so..
wenn du n neuen drauf packst geht nichts mehr so wie es sein sollte   dann lass doch den alten Treiber drauf

kann es sein das du nicht genug virtuellen Speicher freigegeben hast und das Spiel abstürzt weil der Speicher  belegt  also voll ist ? 

 

Phantom_X, ich musste den neuen treiber drauf packen, da die neue Graka sonst nicht richtig funzt und mein PC nach einiger Zeit abstürzt, außerdem war das mit den fehlermeldungen bei dem alten Treiber genauso.

Hering98765, wenn du die Spiele meinst, die habe ich schon auf mehreren anderen PC's installiert, wo sie einwandfrei funzten, und auf meinem habe ich sie schon mehrfach neu installiert. Außerdem habe ich Earth 2160 und Combat Wings jeweils zweimal umgestauscht ohne erfolg...

An der Graka kann das eigentlich auch nicht liegen, da ich das selbe Problem bei meiner alten auch hatte...
Ich werde es trotzdem nochmal ausprobieren.

P.s. Men CPU mag zwar nur 1,81GHz haben, da er aber ein 64 Bit Prozessor ist, hat er die Leistung eines 3GHz Prozessors.

ich danke für die Antworten

mfg Mööp



 

ich meinte eigentlich dass du einen installationsfehler hast weil die exe. datei die installationsdatei ist da kann es durchaus sein dass es bei anderen funzt nur bei dir nicht deeswegen sag ich ja einfach mehrmals installieren dann gehts vllt.

OK sorry, das hatte ich nicht richtig verstanden  ;)

ich werde das dann mal ausprobieren

danke

mfg mööp

Funzt nicht.
 trotzdem danke.

mfg mööp


« PC: Guild Wars ProblemStronghold Crusader Mehrspielermodi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...