Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum erkennt mein Latop nicht meine externe Festplatte nicht

ich besitze einen Laptop amilo xa2529 von Fujitsu-Siemens und möchte eine externe Festplatte nutzen über Usb-Anschluß. Aber im Bios sind die Usb Anschlüsse aktiviert.warum erkennt mein Laptop nicht die Festplatte?
Ich habe schon nach einen Treiber gesucht, aber ich finde leider keinen. (Storagebird 35EV840) Vielleich könnt Ihr mir helfen!   Mdl. Gruß utehanspaul



Antworten zu warum erkennt mein Latop nicht meine externe Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem? Treiber sind normalerweise nicht nötig, außer du arbeitest mit Steinzeit-Windows.

Mal in die Datenträgerverwaltung gucken, ob die Festplatte dort aufgelistet wird, und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Ich hab das gleiche Problem.

Es handelt sich um eine Samsung IDE Festplatte, beim Laptop um einen Toshiba mit Windows Vista Home Premium.

- Beim anstecken der Festplatte wird diese installiert.
- Anschließend ist auch das Symbol zum "sicheren Entfernen" im Info Bereich sichtbar.
- Im Arbeitsplatz findet man keine Festplatte.
-
Der Geräte Manager zeigt unter Laufwerke die Festplatte an.
- In der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte auch zu finden, zeigt 2 Bereiche an.
- Ich kann hier aber nur "Volume löschen" auswählen.

Was soll ich hier machen, hat jemand eine Idee?

Schon vorab vielen Dank für Vorschläge.

Lg
Tom

***mademobile***habe genau das gleiche Problem wie Tom wer kann mir helfen?
lg

Also ich konnte das Problem bei mir lösen.

Ich hab in der Datenträgerverwaltung für diese Festplatte bei beiden Bereichen "Volume löschen" gemacht, und dann die Festplatte neu formatiert. Jetzt funktioniert sie wunderbar.

Das einzige, das ist... ich hab sie in NTFS formatiert. Die PS3 erkennt aber nur FAT und FAT32, muss also demnächst nochmal formatieren  ;D

Gruß
Tom


« Stromsparender, leiser, (passiv gekühlter) RechnerKonferenzteilnehmer hören meine Sounds trotz Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...