Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum erkennt mein Pc meine Grafikkarte nicht?

Helft mir bitte,ich weiß nichts mehr!

Wie kann mein Pc meine Grafikkarte wieder erkennen?
Ich musste meinen Rechner werkseitig wiederherstellen.Leider gehörte zu dieser Zeit meine Grafikkarte Radeon HD4650 nicht dazu. Ich hab also wahrscheinlich die Treiber von der RadeonX700SE drauf geschrieben. Gerade jetzt ist mein Monitor an der GK. angeschlossen,allerdings gehen Videos und Internet sehr schlecht.
Außerdem ist beim Gerätemanager keine Grafikkarte aufgelistet obwohl ich noch eine VGA habe (RadeonX200).
Übrigens: die Treiber für die 4650 kamm ich nicht installieren wegen eben diesem Problem...



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Acer Aspre E500-CE6S
Grafikkarte: Radeon HD4650
Arbeitsspeicher: DDR2 2GB
Windows XP MCE Edition
 



Antworten zu Windows XP: Warum erkennt mein Pc meine Grafikkarte nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

boote Deinen Rechner neu mit Taste F8 und lösche im abgesicherten Modus alle Grafiktreiber.
Dann neu booten den Grafikkartentreiber der HD4650 installieren.
Nach erneutem Booten müsste es funktionieren.

Gruss A K

Hi, ich war eben im abgesicherten Modus.Dort war aber dasselbe Problem... Ich konnte die Grafiktreiber beim Gerätemanager nicht löschen,weil keine Grafikkarte angezeigt war.???

rechtsklick...eigenschaften...Einstellungen...Erweitert...Grafikkarte ... Was steht da.

Da steht "nicht verfügbar" bei Grafikkarteninformationen.
Und wenn ich auf Eigenschaften drücke,steht da "Eigenschaften von VgaSave" ???

Hallo,vieleicht hilft Dir das,hatte ds gleiche Problem bei meiner AGP HD4650,HD3650 raus,4560 rein und nichts ging,wurde im Geratemanager nicht geführt egal was ich tat.Er nahm noch nicht mal die CD die dabei war an.Aber
nach Explorer8 Abdate hatte er es von allein gefunden.
So war es bei mir.
                    H:K:
 


« Bringt diese Karte was im Vergleich zu meiner 9500 GT?mainboard kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...