Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum erkennt mein PC meine Grafikkarte nicht?

Warum erkennt mein PC seine Grafikkarte nicht?
Ich hab Win XP neuinstalliert...danach alle Treiber etc. alles problemlos bis auf meine Grafikkarte, nvidia en7600gs silent.
Die wird leider nicht erkannt... habe schon alles versucht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Win XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Beim Starten des Treiber-Setups)
Die Fehlermeldung lautet: Es gibt keine kompatibele Hardware



Antworten zu Windows XP: Warum erkennt mein PC meine Grafikkarte nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert?

Jo ich denk schon
board is--->asus m2n4-sli
hab da ewig gebraucht nen treibe zu finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für dein Board gibt es hier

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=M2N4-SLI&SLanguage=de-de

und hier für die Grafikkarte:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Möglich, dass du falsche Treiber installiert hast ???

Ja genau diese habe ich runtergeladen...
also beim Board ist das prob, dass wenn ich den setup starte, nach dem "vorbereiten" des install wizard ding da, sich das fenster schließt...
naja und beim Setup der Treiber von der Grafikkarte kommt-->"Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden"

und noch als kleine Info...im Geräte-Manager steht "Videocontroller (VGA-kompatibel)"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann war die Installation der Mainboard-Treiber nicht erfolgreich.
Beim Chipsatz-Treiber angefangen?

ja hab auch nur den chipsatz versucht... sind ja 54 funde da bei den treibern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS vielleicht irgendwie die Onboard-Graka aktiviert?

wie kann ich das kontrollieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst ins BIOS und guckst dort nach, was gestartet oder eingeschaltet wird. 


« Windows Vista: Hilfe! Mein Laptop geht nicht mehr an!!Graka und Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....