Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon HD5850??

Einmal mehr muss ich wieder stressen  ;D

Naja dieses mal ist es weniger ein Problem, sondern eher eine reine gewöhnliche Frage!
Mich würd interessieren ob die HD5850 und mein System ausgeglichen laufen! bzw meine CPU noch dabei is!

Ich hoff ihr versteht wie ich das mein!

Also z.B. ein alter PC mit 512 MB Ram und einem P4 mit 1x 3.4 GHZ dann noch ner HD5970... da würde die 5970er niemals auf 100% laufen  ;D

Darum will ich wissen ob die HD5850 laufen kann was sie nun mal verbaut hat!

Infos zum System in meiner signa (sysprofile)

danke  :)



Antworten zu Radeon HD5850??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passen recht gut zusammen. die volle leistung wird aber erst bei leistungsstarken quads entfaltet. hängt aber auch ganz von der jeweiligen anwendung ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde sie sich dennoch auszahlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versteh ich das richtig, du willst einen Pentium 4 mit einer 5850 laufen lassen?

Das

passen recht gut zusammen.

versteh ich dann nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lesen, und dann siehe seine Signatur ... E8400.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lesen, und dann siehe seine Signatur ... E8400.

Klar, wenn man grad von der Schule kommt und ein kühles Bier im Kühlschrank hat, ist man etwas verpeilt ;D::)

Dann gebe ich natürlich Mullmanu recht, und auch Sebnator...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bist du vorher noch am Computer? *unverständlich*  ;D

@Janiboy

Langweilen würde sich die Karte jedenfalls nicht. Falls du den E8400 noch etwas übertaktest wäre dieser in Dual-Core optimierten Spielen sicherlich sehr stark, und dann fände ich auch die HD5850 noch empfehlenswert, auch wenn du später CPU-mäßig noch aufrüsten möchtest.

Aber mal abwarten was andere noch dazu sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schon mal für die schnellen antworten  :)

mhm, mehr übertakten.. klar warum nich.

Aber guck dir mein Profil mal genau an, der Ram würds mitmachen, Mobo weiß ich eben nich.. ?
CPU
denk ich schon, lüfter weiß ich aber nich ob der stark genug is!

aber was würdet ihr vorschlagen wie hoch gehn?

ca. 9x 450 ?

müsst ich dann halt stabil bekommen, bis jetz hab ich grad mal die VCore angehoben  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du denn Referenztakt auf 400 MHz stellst, kommst du 3,6 GHz Core-Takt und einen FSB von 1600 MHz. das sollte das Board noch mitmachen. Aber bei 1800 MHz FSB müsst du die Northbridge Spannung gut erhöhen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa hät jetz 4 GHZ mit nem FSB von 445 Core Spannung 1.2 Volt, NB +0.1 selbe beim FSB, stabil läuft er, aber Temperaturen passen mir gar net!!

72 bei den Kernen auf voll last,  CPU das selbe, man hört zwar C0 Stepping prozis haben Temp Auslese Fehler, aber ob das stimmt oder nicht, einfach nur zu hoch....!

Werd mal mein Lüfter etwas ausstauben is ganz schön zu vom Dreck  :(
Mal sehn obs wirkt wenn nicht, dreh ich runter und probiere 3850 MHZ bzw 3900 oder 4000 mit niedriegerem VCore, hab nämlich einfach spotan 1.22... eingegeben, BIOS ließt aber 1.2 aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spannung nur erhöhen wenn es wirklich erforderlich ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die NB und FSB spannung war erforderlich, bei 4 GHZ braucht die CPU mindestens 1.21... was gemessen 1.88... was war, wo die Temps bei 73°C rum hüpfen!

jetz hab ich 3850 MHZ mit akzeptablen temps :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetz hab ich 3850 MHZ mit akzeptablen temps :)

Reicht auch. Da wird sich die Karte nicht mehr so langweilen. Obwohl ein Quad sicherlich noch eine Steigerung bringen würde.
Kannst du ja später mal aufrüsten. Warte ein halbes Jahr, dann verkaufe ich dir meine CPU. ;D Ich rüste auf, wenn Crysis 2 kommt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Core 2 Extreme, net schlecht, ich hoff das Angebot bleibt  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal brauch ich noch hilfeee!  ;D

und zwar hät ich nochmals 4 GHZ geprobt, nur mit kleineren VCore schritten!
Hat Prime Test leider nicht geschafft und abgeschmirrt, nur diesmal ist er abgestürtzt, also neu gestartet, und hat dann sofort komplett ausgemacht  ???
Wieder angegangen nach 3-5 sec, wie wenn ich FSB ändern würde!
Hab ich ihm jetz weh getan mit der ewigen änderei?
oder kann das halt passiern?

Dann noch, nacher als ich zurück auf 3.9 GHZ wollte (434 MHZ FSB), nach save im bios, hater restartet und is erst nach 5 sec drauf gekommen das er aus machen muss...???

Normalerweiße macht er klax und is sofort nach dem save aus  :(

 


« Windows 7: Win 7 TreiberPC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...