Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte tauschen

Guten Tag Forum,
mich reizt das kühne Unterfangen Laufwerk C mit derzeit 80GB gegen eine Platte mit 320 GB zu tauschen.(Lenovo Desktop PC)
Natürlich sollen alle Daten inkl.XP wohlbehalten umgesiedelt werden.
Bitte um warnende aber auch ermutigende Tipps und Hinweise. :)
Was taugt eigentlich Acronis Cloning Software. 
Besten Dank!



Antworten zu Festplatte tauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit diesem Programm keine Erfahrung habe.

Aber damit:
http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html

Kannst dir ja mal die Free Version anschauen, kost ja nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn Du bereit bist etwa 50 Euro auszugeben dann kann ich dir Acronis Home 2009 wärmstens empfehlen!

Habe die letzte Version und die ist wirklich spitze!

Grüße

hm :-\ was ist mit der Testversion ? 50Eu ist schon happig für einmal umziehen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem neuen Programm (Home) von Acronis gibts auch ne Funktion die deine Daten in Echtzeit speichert!

D.h. wenn du ein Bild speicherst wird dieses auch gleichzeitig auf einer Backup Platte sein!

Hoffe ich konnte es ein bisschen näher bringen ^^

Auf  jeden fall kannst du auch damit regelmäßig wunderbar und einfach deine Daten speichern!

Eine Freeware kann ich leider nicht empfehlen, sorry!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine Freeware kann ich leider nicht empfehlen, sorry!

steht aber schon in Antwort #1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich meinte dass ICH keine empfehlen kann ;)


« Vista: Es sind keine Audiogeräte installiertHyperthreading aktivieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...