Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Es sind keine Audiogeräte installiert

Folgendes dringendes Problem.
Ich kann mein SKYPE nicht mehr benutzen, weil es ein Problem mit dem Aufnahmegerät gibt.
Habe unter "Sound - Audiogeräte verwalten" nachgeschaut. Dort steht bei der Registerkarte "Aufnahme " : "Es sind keine Audiogeräte installiert"

Ich habe wohl gestern versehentlich dort das Mikrophon deaktiviert - jetzt herrscht dort Leere. Man müsste eigentlich irgendwie das Mikrophon wieder aktivieren können. Der Treiber müsste doch immernoch irgendwo vorhanden sein. Ich habe ja nichts deinstalliert, so viel ich weiss.

Der Geräte Manager sagt unter Audio-, Video- und Gamecontroller:
Realtek High Definition Audio:
Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Also, was kann ich tun, dass ich wieder mein Headset wieder mit Skype verwenden kann?
Habe kein Telefon und Skype ist meine einzige Möglichkeit zu kommunizieren.


Ich sags gleich, ich hab nicht viel Ahnung von Computern, also bitte möglichst einfach erklären.


Falls folgende Infos zur Lösung des Problems beitragen:

Computer:
Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Edition
OS
Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard:
CPU
Typ Unknown, 1500 MHz (7 x 214)
Motherboard
Name Unbekannt
Motherboard
Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher
2037 MB
BIOS
Typ Phoenix (08/02/07)

Anzeige:
Grafikkarte
Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family (448 MB)
Grafikkarte
Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family (448 MB)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek

Datenträger:
IDE
Controller Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
IDE
Controller Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte
WDC WD2500BEVS-22UST0 (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7540A ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK



Wenn ich versuche per msn zu kommunizieren sagt mir msn:
"Ihr Computer verfügt nicht über eine Soundkarte oder Ihre Soundkarte ist nicht aktiviert."

Also ich habe eigentlich eine Soundkarte, und ich höre den Sound auch normal, ich kann nur mein Mikro nicht benutzen.
 



Antworten zu Vista: Es sind keine Audiogeräte installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vista ist da ziemlich wissbegeirig. versuch mal folgendes:

zieh deinen microfonstecker aus der Soundkarte (meistens rot rosa oder schwarz) und stecke ihn neu in den microeingang. Windows wird das erkennen und dich fragen, was da gesteckt wurde. Dann sagst du das es ein microfon ist und es könnte wieder klappen.

gruß r3d

 
Hat schon funktioniert -
Vista bietet die Option "Zuletzt als funktionierend erkannte Konfiguration starten" unter "Erweiterte Startoptionen"
(Aufruf mit <F-8> gleich nach dem Einschalten... Versuch ?
 

Ja, das hab ich schon versucht. Wenn ich das Mikro einstecke wird es auch erkannt. Ich wähle dann auch Mikro aus, aber es funktioniert dennoch nicht.
Die Liste unter Audiogeräte verwalten sagt immernoch:
"Es sind keine Audiogeräte installiert"

"Zuletzt als funktionierend erkannte Konfiguration starten" hat leider auch nichts genützt. :(

 
Wird im Gerätemanager ein Fehler bei den Audiotreibern angezeigt? (" ? " oder " ! " farblich auffällig gelb oder rot)

Der Gerätemanager sagt über "Realtek High Definition Audio". "Das Gerät funktioniert einwandfrei. "
Farbliche Markierungen kann ich nicht erkennen.
Ausser "Realtek High Definition Audio" wird dort auch nichts angezeigt.

Durch den Tip eines Freundes hab ich den Treiber ganz deinstalliert und neu installiert.
Ich kann das Mikro jetzt wieder verwenden obwohl die Qualität (Lautstärke) immer noch nicht ganz stimmt. 

Habe 2 tage genau diese problem gehabt. Lösung ist  sehr einfach  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nix mit Treiber. Wenn er keine Audiogeräte anzeigt, muss man mit der rechten Maustaste in das leere Feld klicken und auf "Deaktivierte Geräte anzeigen" gehen, dann sieht man sie wieder und kann sie wieder aktivieren ;D;D


« Windows 7: TASTATUR UND MAUS FUNKTIONIEREN NICHT MEHR IN WIN7!!!Festplatte tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....