Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem.
Bei nutzen von gewissen Programmen oder ähnlichem ist der Ton vom Computer einfach weg ohne eine Fehlermeldung und ich hab keine Erklärung der mitgelieferte Treiber für Sound beim Board ist auch installiert. Kann das an einem Defekt im Soundchip liegen bzw. gibts ne möglichkeit diesen Fehler zu finden bzw. sogar zu beheben?
wäre für Hilfe dankbar
mfg 



Antworten zu Soundprobleme:

Mehr Info`s bitte.
Welche Programme geben kein Ton her und womit kann was wiedergegeben werden?

Programme z.b. TeamSpeak aber auch bei Spielen wie z.b. Battlefield 2 dabei ist es mir aufgefallen das nach kurzer zeit (paar Minuten) der Ton weg ist. Wiederherstellen nur durch neustarten vom Computer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch der Soundchip auf dem Board einen Knacks haben. Besorge dir eine PCI-Soundkarte und gut ist. Kostet ja auch nicht gerade die Welt (ab ~10 €).

OK, wenn der Soundchip nen Problem hat ist das ja einfach nen Fall für die Garantie da das board 3 wochen alt ist^^.
Problem ist nur wenn das teil nicht defekt ist und mans zurückschickt dann bleibt man auf den Kosten sitzen.
danke für die Hilfe


« Lappi brauch sehr lang zum hochfahren...neue grafikkarte seitdem kein bild mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...