Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard- Bauteile undicht?

Hallo liebe Gemeinde!

Hab seit längerem das Problem, daß mein Pc wenn das Benutzerkonto geladen wird extrem lange braucht.

Hab schon einige Programme dir sofort starten raus genommen, hatte leider kein Erfolg.

Bin von einen Hardware Problem ausgegangen, meist brauch man ja nur einmal sauber machen. Dabei viel mir auf, das ein merkürdiger brauner Stoff aus einigen Bauteilen ausgetreten ist.


Kann es daran liegen oder könnten sogar noch grössere Probleme auf mich zu kommen?

Gruß Chris 



Antworten zu mainboard- Bauteile undicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht ein Bild posten?

wie lade ich es hoch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erweiterte Optionen-Bild anhängen.

Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!lach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uhh, da platzen dir ja schon die Kondensatoren, schleunigst Board austauschen, bevor dir nochw as um die Ohren fliegt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erspare Dir das Hochladen. Das, was Du beschreibst, sind auslaufende Kondensatoren. Mit anderen Worten: das Board "stirbt". Im schlimmsten Fall führt das zum Kurzschluss oder Brand des Boards bzw. des PCs, das regelrechte Explodieren der Kondensatoren ist in diesem Szenario inbegriffen. Schneller Boardtausch ist empfehlenswert, der unbeaufsichtigte Betrieb des PCs und ständiger Anschluss ans Stromnetz hingegen auf keinen Fall. BTW.: die ausgelaufenen Kondensatoren nicht anfassen da immer noch  stromführend und die "braune Masse" ist auf jeden Fall hochgiftig. 

« Letzte Änderung: 26.11.09, 21:59:49 von PWT »

Sch...! Hab mir so etwas gedacht.

Da muß ein neuer Pc her. Meiner ist schon 5 Jahre alt. Trotzdem vielen Dank!!!

LG Chris

Muss ganz schön nach Fisch gerochen haben.
Bevor irgendjemand was schreibt...ja, die stinken wirklich nach Fisch, auch wenn heute kein Freitag wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch keine ausgelaufenen Kondensatoren gerochen. Aber gut das zu wissen. Wenn mein PC mal nach Nordsee riechen sollte, weiss ich was los ist.

oder nach Katzenklo ... besonders wenn Du keine Katze hast ...


« Notebook spinnt?Bluray Player/Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...