Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue silent Lüfter

da mir mein pc persönlich zu laut ist dachte ich ich kaufe mir neue lüfter

habe mir da paar lüfter ausgesucht und bevor ich die bestelle möchte ich gern eure meinung hören ...



140mm Lüfter :
Airflow: 60 m³/h
Lautstärke: 12 dB(A)

120mm Lüfter :
Airflow: 69 m³/h
Lautstärke: 13 dB(A)

gibt es besser lüfter ? von der leistung her ? aber darf nicht laut sein daher habe ich mir alle lüfter mit 13dB ausgesucht.

aber es soll max. 50 Euro alles zusammen kosten.

meine verlinkung klappt nicht...
hier ist der link
http://www.myimg.de/?img=Unbenannt43dc6.jpg

« Letzte Änderung: 26.11.09, 21:47:50 von .DmX. »


Antworten zu Neue silent Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr gut sind die Enermax Cluster, nicht hörbar, und extrem stark.
Mit den Enermax Apollish habe ich selber keinerlei Erfahrungen, aber da diese die nächste Generation darstellen sollen, denke ich die sind noch effizienter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm ruhig die Noiseblocker. Ich habe selber vier davon und sehr zufrieden damit. Würde mir die immerwieder holen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Lueftersteuerungen kannst du auch noch viel erreichen. Nur ein wenig langsamer, und die Luefter geben viel weniger Laerm von sich.
Und falls noetig, kannst du die Luefter wieder auf 100% drehen wenn du ein grafisch anspruchsvolles Spiel spielen moechtest.

Habe selbst 4 sehr leise Gehaeuseluefter. Mit der Steuerung sind sie Lautlos. (Und es bleibt immernoch kuehl im Gehauese!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei vielen Lüfter ist aber so, dass sie bei Drosselung anfangen zu klappern und klackern. Das liegt am billigen Lager des Lüfterrades. Ich bleibe dabei: Noiseblocker!! [love] 


« Win XP: Takterhöhung Pent. Dual Core E 5200 2,5 GhzWin XP: Wo finde ich den treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Cluster
Generell bezeichnet man als Cluster eine Gruppe von Datenobjekten mit ähnlichen Eigenschaften. Zuordnungseinheit auf einem Datenträger. 2, 4 oder 8 Sektoren ein...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...