Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruckeln z.B. bei Spielen

Huhu.
Ich weiß nicht genau wo das hingehört, aber ich werds einfach mal hier versuchen und hoffe auf Hilfe
Nun, fangen wir am Anfang an.
Vor gut 6 Monaten ist meine Festplatte kaputt gegangen. Ich habe mir keine neue gekauft, sondern eine etwas ältere aus einem anderen Computer eingebaut, die jedoch trotzdem noch SATA unterstützt. Eine 200GB Seagate Barracuda 7200.7.
Alles funktioniert wieder dachte ich und habe erstmal wieder das Betriebssystem installiert. Mittlerweile 6 Monate später wollte ich dann mal wieder ein Spiel spielen, was jetzt schon etwas neuer ist: Prototype. Also hab ichs installiert und gestartet. Ich hatte da noch XP. Doch es ruckelte echt erbärmlich. Ich hab dann alle Einstellungen auf das Niedrigste gestellt was ging, aber es war echt unmöglich i-was daran zu erkennen. Auch bei weiteren Spielen wie Call of Duty 5 oder Left 4 Dead waren totale Ruckler, wodurch das Spielen unmöglich wurde.
Gut, die Spiele könnten ruckeln, da mein PC vllt. zu alt ist. Denkste, denn genau diese Spiele liefen auf höchsten Einstellungen flüssig, als ich die alte Festplatte noch drin hatte.
Auch ein Wechsel von XP auf nun Windows 7 bringt keine Veränderungen mit sich. Nun weiß ich langsam nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe auch hier mal in Windows 7 eine System-Bewertung durchführen lassen. Herausgekommen ist, dass ich überall, auch bei meiner Festplatte, über 5 Punkte bekommen habe, jedoch bei meinem Prozessor nur 2,8. Ist doch etwas seltsam, oder nicht?

Hier meine System-Komponenten:
Windows 7 Ultimate 64-Bit
2,66 GHz Intel Core2Duo
GeForce 8800GTX
3200MB RAM
Seagate Barracuda 7200.7 200GB Festplatte


Bei den Komponenten dürfte das Spielen eigentlich nicht schwer fallen. Aber ich weiß echt nicht, was ich tun kann, damit das wieder funktioniert. Ich meine, die Festplatte ist ja nun auch nicht so alt, dass da die Spiele nicht drauf laufen würden.



Ich hoffe ja sehnlichst, dass es hier jemanden gibt, der helfen kann.
Mit besten Grüßen :)



Antworten zu Ruckeln z.B. bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch sämtliche Treiber neu installiert? Teste auch mal den Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Also am RAM kanns auch nicht liegen, da die Spiele in der Konstellation, in der gerade der RAM drin steckt, als ich meine frühere Festplatte noch hatte, funktioniert haben.
Treiber habe ich neuinstalliert, auch Matrix Storage Driver, also Chipsatz-Treiber...


« CPU AMD Athlon64 x2 3800+ socket 939Windows XP: NVIDIA GEFORCE 8600 GT: Hybrid sli Fähig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...