Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehen beide ram?

Hey liebe Helfende,

ich habe ein Frage bezüglich meiner RAM.
Mein Mainboard (laut dem Programm "Dr. Hardware") :
 939Dual-SATA2 1.00
falls ihr braucht:
-Chipsatz: ULi M1695 + ULi M1563 Southbridge
-Bussystem: PCI
-L2Cache: 512KB im CPU-Gehäuse (16 -fach assoziativ)

Eingebaut ist ein DDR400 RAM.
Könnte ich jetzt noch ein RAM einbauen? - Ich weiß jetzt nicht genau welchen, darauf steht: 256MB-32Mx64 DIMM
PC2700-DDR SDRAM

Freue mich auf gute und schnelle Antwort! (tut mir leid, so viel Ahnung von PC habe ich nicht =))



Antworten zu Gehen beide ram?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einbauen kannst du den Ram natürlich. Ob dein System aber anschließend korrekt läuft, bleibt abzuwarten. Und der 400er wird dann übrigens auf 333 MHz runtergetaktet.

Ui, dass ging aber schnell  :). Dort würde also nichts schlimmes passieren können? - Dann werd ichs versuchen! =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, passieren wird nichts, ist ja beides DDR-SDRAM. Aber Ram sollte immer vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten sein. Alles andere ist immer ein Glücksspiel. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich ahbe die Erfahrung gemacht das DDR1 äusserst tolerant im Bezug auf verschiedene taktraten/Latenzen/Hersteller ist, ein Freund von mir hat seinen 200er mit meinem alten 400er laufen, komplett andere Hersteller, Latenzen etc. und es läuft!

Ich werd es ausprobieren kann ja nichts passieren =).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stímmt wohl. DDR(1) ist bei Weitem nicht so "empfindlich" wie DDR2 oder 3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch Ausnahmen: Mein alter PC mit Board von Asus (P4PE) wollte nicht mit Ram von Infineon und Kingston zusammen starten. Einzeln war das aber kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar läuft nicht alles miteinander. Aber die Möglichkeiten sind auf jeden Fall größer.


« MSI P45 Platinum geht nicht aber warum?!Oberklasse Netbook gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...