Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beide CD-Laufwerke verschwunden

Hallo,liebe Helfer,
ich habe folgendes Problem:wenn ich XP-Pro starte,sind im Arbeitsplatz beide CD_Laufwerke
verschwunden,d.h.sowohl Laufwerk D(CD-Rom),als
auch Laufwerk E (Brenner).Wenn ich restarte sind
beide Laufwerke wieder vorhanden und lassen sich
problemlos bedienen.Im Explorer und Gerätemanager
habe ich nichts gefunden,was diesen Fehler anzeigt.
Da es sehr lästig ist,das System immer zu rebooten,
hoffe ich, dass Ihr mir einen Tipp geben könnt um
das Problem zu beheben.
Danke im voraus!



Antworten zu Win XP: Beide CD-Laufwerke verschwunden:

Soweit ich weiß kann man es noch nicht beheben.  ;D

Soweit ich weiß kann man es noch nicht beheben.  ;D
Selten so gelacht ::)::)

@clarissa: Lies mal hier, vielleicht hilft das: klick

Hallo,Pierre 026,vielen Dank für Deinen Tipp,der sich wohltuend von dem anderen geposteten ** Netiquette! ** hervorhebt.Hat mir geholfen.Cu

Hallo,
das mit der Registrierung hat bei mir nur bewirkt, das mein PC keine Maus und Tastatur mehr gefunden hat nachdem ich neu gestartet habe. Nach der Reparaturinstallation hatte er noch immer keine Laufwerke. dann habe ich die IDE Gerätetreiber deinstalliert und neu gestartet. Beim nächsten Hochfahren hat er sich die Treiber neu geholt. Nach erneutem Neustart hatte ich wieder beide Laufwerke.


« Windows XP lädt nicht vollständigTaskleiste - Hardware sicher entfernen erscheint automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...