Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI P45 Platinum geht nicht aber warum?!

Hallo hardware kollegen ;)

Ich habe mir ein neues mainboard gönnen wollen das P45 Platinum von MSI P45 Platinum von MSI

aber

Wenn ich alles angeschlossen habe, sprich strom für cpu strom fürs mainboard (ega ob 20pin und auch 24pin) und die graka mit strom versorgt habe geht der rechner kurz an und wieder aus. der bildschirm bleibt auch schwarz!
wenn der rechner 3sec aus war geht er wieder an und blaibt auch an aber fährt nicht wirklich hoch und der bildschierm bleibt immernoch schwarz -.-


Auf diesem mainboard sind 4LED gruppen die mir anzeigen was ich falsch mache.
die leuchten allie 4 das soll wohl heißen das der cpu nicht richtig installiert ist bzw beschädigt ist!

Beschädigt kann nicht sein der cpu leuft weiterhin auf meinem alten board!!!
Ich habe zwei verschiedene lüfte installiert um sicher zu stellen dass nicht die nippel von einem lüfter kaptt sind oder nicht richtig "ziehen".

Die graka funzt auch auf jedenfall in zwei anderen rechnern.

Ich habe euch ein  paar biler gemacht was und wie ich alles ageschlossen habe!
Den CPU Fan habe ich abgemacht damit man alles besser erkennt ;)
Vielleicht seht ihr ja etwas was ich prinzipell falsch angeschlossen habe oder vergessen habe anzuschließen?!?!

Danke schonmal für die professionelle unterstützung ;)

hier noch zu den hardware komponenten:
nt: 550watt
cpu: Pentium Dual-Core E6300
Ram: Kingston 2gb 800
graka nvidia geforce













So schauts aus denn ich den rechner angemacht habe und er wieder ausgeht -.-



Antworten zu MSI P45 Platinum geht nicht aber warum?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte ein defektes Netzteil die Ursache sein.

Hui schnelle antwort danke schonmal

Muss ich vll auch noch dazu sagen das nt funktionierte auch bei meinem altem system.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehe ich das richtig, dass du nur einen RAM Riegel verbaut hast? Dieser könnte auch defekt sein.

ja das siehst du richtig! diesen ram riegel habe ich vorher im system gefahren und eben auch nochmal in einem anderen system eingebaut funktioniert einwandfrei ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein RAM ist das genau?

Kingston KVR800D2N6/2G 1,8v

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm... der sollte eigentlich kompatibel sein. Wenn es irgendein noname-RAM wäre, hätte es sein, dass das MSI-Board damit nicht läuft.

Dann bringt das Board zurück zum Händler. Was anderes kann es fast nicht sein.

also meinst du das board ist defekt?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre jetzt sogar sehr wahrscheinlich. 

weist du was das doofe ist das wär schon das zweite board was ich defekt ausm laden kaufe...

das andere war auch ein msi der vorgänger von dem hier :(

ist es denn so das die firmen soviel ausschuss produzieren und soviel defekte ware ihren kunden anbietet?!

wenn ja werde ich wieder zu meiner alten marke asrock greifen die waren wenigstens zuverlässig ;)

ich habe jetzt noch dem msi support geschrieben al schauen was er noch für ideen hat :D

Naja ASROCK ist nicht grad das gelbe von Ei ...
persönlich finde ich am besten ASUS und Gigabyte.

Dr.Moss irrt nie,wenn er sagt CPU defekt wird es wohl auch so sein,Sockelschaden durch
einbau oder keine Unterstützung für diese CPU sogar?

AsRock :P


« CPU dringend HilfeGehen beide ram? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...