Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata2 wird von meinen Sony Vaio nicht erkannt

Ich habe mir 320GB Samsung HDD HM320JI und mein Sony Vaio VGN-A517M erkennt diese nicht. Mein Lappy hat Windows 7 drauf.Kann mir evtl einer helfen und mir einen Tip geben woran das liegt. ???
Bedanke mich schon mal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Sata2 wird von meinen Sony Vaio nicht erkannt:

Wird sie im Bios angezeigt?
Ansonsten:
Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung nach schauen ob die neue Festplatte als Aktiv angezigt wird. Wenn nicht muss diese aktiviert werden.

Spezifikation http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/specifications/index.aspx?l=en_GB&m=VGN-A517M
und Handbuch ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Manuals/Notebooks/A5_FS3/A5_FS3_H_DE.pdf
lassen keine Schlussfolgerung zu, ob das Notebook SATA2 vorbereitet ist.

Hast Du an der Platte ein Jumperfeld, daß die Platte auf SATA1 eingestellt werden kann? Wird die Platte so erkannt?

BIOS-Menüs zum Notebook sind im Handbuch nicht enthalten. Wenn Du keine zusätzliche Dokumentation beim Kauf erhalten hast, mußt Du Dich erst mal durch alle Einstellmöglichkeiten im BIOS bewegen. - Zuerst muß die Platte schon im BIOS erkannt werden.

 

Danke euch für euer Bemühen. Habe eben mit Sony Support Telefoniert und diese sagten mir es würde am Bios liegen. Die Platte ist leider zu gross und es gibt kein Update für diese Problem. Kennt einer evtl. einen Trick wie man das Bios überlisten kann??
Danke euch nochmal für eure Hilfe.


« kann ich enen pc mit zwei verschiedenen prozessorkernen betreiben?Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...