Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maxtor SATA2 wird net erkannt

Moin,
ich hab ein Problem und zwar wird meine neu gekaufte 300GB Maxtor 6V300F0 SATA2 16MB von windows net erkannt.
ich hab als mainboard ein Asus A8N-SLI Deluxe un nen athlon x2 4400+.
ich hab im moment windows auf einer ide festplatte am laufen un möchte die sata nur noch als zusätzlichen speicherplatz nutzen.
Was muss ich machen damit sie erkannt wird?

Vielen Dank schonmal
 



Antworten zu Maxtor SATA2 wird net erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sie wird nicht erkannt ? Steht sie denn im bios drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Platte beim Rechnerstart im BIOS erkannt wird muß sie wohl in der Datenträgerverwaltung noch partitioniert und formatiert werden.

soweit ich mich im bios auskenne wird sie net erkannt. un partition magic un die datenträgerverwaltung finden se auch net.
P.S.: ich hab beim start meines pcs nochn vorm bios irgend so ne RAID utility oder so da wird sie mir angezeigt abe rihc weiss nicht wie das mir weiterhiflt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. muß hier eine Einstellung gemacht werden.

Meist kann man mit Strg+F diesen Kontroller konfigurieren.

Wenn es dort eine Auswahl gibt und IDE vorhanden ist, dann wähle mal diese aus.

Ansonsten mal die Optionen vom Kontroller hier posten.

also bei diesem raid utility wird mir physical un logical angezeigt bei physikal steht meine neue SATA un bei logical steht gar nix. miene ide ist dort gar ncixht aufgelistet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist klar das die IDE-Platte nicht angezeigt wird, soll sie ja auch garnicht.

Aber der S-ATA Platte muss etwas zugewiesen werden, evtl. und logical noch Optionen vorhanden ?

 :o Es ist bekannt, dass nForce4-Boards Probleme mit SATA-2-Platten, insbesondere von Maxtor haben können - jumper sie runter auf SATA-1...das hat schon vielen bei diesem Problem geholfen und SATA-2 brauchst du eh nicht!

Viele Grüße


« Point of View GeForce 7300GT AGP Macht Probleme!DVD-Brenner LITE-ON DVDRW SOHW-1653S funktioniert plötzlich nur noch teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...