Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte (Blauer Schnee/Linien)

Guten Tag,
Ich habe seit gestern Abend ein Problem, bei dem ich schätze dass es an meiner Hardware liegt.
Und zwar ist gestern während dem spielen (von "Heroes of Newerth") mein Grafikkartentreiber wegen eines Problems wiederhergestellt worden. Daraufhin sind nachdem ich versucht habe das Spiel neuzustarten über meinen ganzen Bildschirm verstreut blaue Punkte aufgetaucht.
Auch nach einem Reboot ist der Grafikkartentreiber wieder abgestürzt und nachdem ich noch einmal gerebootet hatte, hatte ich permanent 4 paralelle Blöcke, von ca 6 von dünnen, blauen, vertikalen Linien auf dem Bildschirm. (Auch bereits während dem hochfahren)
Dann habe ich alle Treiber neu installiert, leider ohne Erfolg.
Nachdem ich Windows komplett neu aufgesetzt hatte, ohne Erfolg, verschwanden die Linien plötzlich ohne ersichtlichen Grund.
Wenn ich jedoch wieder Versuche ein Spiel zu starten versagt nach absehbarer Zeit entweder wieder der Grafikkartentreiber oder es kommt zum Bluescreen.

Als Betriebssystem benutze ich Windows Vista 64-bit, die Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 8800 GTS, falls es sonst noch Frage zu meinem System gibts bitte einfach nachfragen. :)
Die Temperaturen von Grafikkarten, Prozessor, etc. waren im Normalbereich, und sollten von demher nicht zum Problem beitragen.

Da ich vermute dass es ein Hardwareproblem ist, mir aber nicht sicher bin, eröffne ich das Thema mal in diesem Forum, eine Berichtigung in dieser Hinsicht würde ich begrüßen. ;)
Danke schonmal im Vorraus für jegliche Hilfe und Lösungsvorschläge. :)



Antworten zu Problem mit Grafikkarte (Blauer Schnee/Linien):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch am TFT liegen. Hast du Garantie auf die Hardware?

Hast du die alten Treiber deinstalliert, bevor du neue installiert hast?

Entweder ist die Grafikkarte oder das TFT hinüber.

Ich würde mal ne andere Grafikkarte vom Freund oder so testen um sicher zu gehen. Anders kanns ja kaum was machen. Musst ja die Hardware austauschen, damit du wissen kannst was defekt ist.

Treiber hatte ich deinstalliert bevor ich die neuen installiert hatte.
Garantie ist wahrscheinlich nicht mehr drauf, muss ich nochmal nachschauen.

Ich werd dann als nächstes mal ne andere Grafikkarte einbauen und dann meine Ergebnisse berichten.

Huhu,
hab jetzt heute ne andere Grafikkarte eingebaut und jetzt funktioniert alles ohne Probleme. ;)
Schade bloß dass die Garantie im Juli abgelaufen ist...^^


« hilfe für installation für web camMeldung beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...