Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Asrock K7S8X

das ist die Fehlermeldung im Bluescreen unmittelbar nachdem sich der rechner Treiber von der XP Home CD geladen hat.
stop:0x0000008E(0xC0000005,0x80858E8D,0xF7C82158,0x00000000

Eingebaut sind folgende Komponenten:
AMD Athlon XP 2600+ 2,083 GHz 333
Titan Cooler TTC-CW 7Tb bis 2800 GHz Kupfer,S478
FDD Teac 1,44 MB
CD-RW Liteon 52x24x52
VGA DForce 4 TI 4200 128 MB DDR, 8xAGP
120 GB Maxtor 6Y080LO UDMA 133, 7200 U/Min.
DDR-RAM 2x 512 MB PC 266 Samsung Original

Im Bios werden die Komponenten richtig angezeigt. Trotzdem bekomme ich unmittelbar nachdem sich der rechner treiber von der inst. CD geladen hat einen Blauen Bildschirm mit der oben genannten Fehlermeldung und er bleibt stehen. Wer kann helfen. Muss ich auf dem Board noch was jumpern oder im Bios wa umstellen.Festplatte ist mit FDisk partitioniert wurden und auch formatiert wurden weil das ja in XP nicht ging, da vorher der blaue Bildschirm kam und abgebrochen wurde. Bitte helft mir.
Gruss Wilfried



Antworten zu Mainboard Asrock K7S8X:

Hi!

Hast du schonmal Treiber aus dem Internet runtergeladen und die probiert?

Grüße

Justus

Hallo

hast du denn das board überhaupt schon gejumpert.

Musst ja denn FSB und denn Multiplier jumpern. Kann es sein das deine CD-Kratzer hat???

gruß Andre

Den Multiplikator für die CPU habe ich gejumpert den FSB nicht. Wie mache ich das und was muss ich jumpern.
Danke Wilfried

Hallo

hast du denn das board überhaupt schon gejumpert.

Musst ja denn FSB und denn Multiplier jumpern. Kann es sein das deine CD-Kratzer hat???

gruß Andre

Der FSB steht werkseitig bei 266 und läßt dsich per Jumper umstellen. Neuere AMD-CPU's haben einen fest eingestellten Multiplikator, der sich im Bios auch nicht verändern läßt. Bei dir wäre FSB 333 möglich. Dein Speicher unterstützt aber nur 266. Also besser alles auf 266 laufen lassen. Und nimm mal einen Speicherriegel raus, vielleicht klappts dann.

MfG

Danke für den Tipp.Habe FSB gejumpert und siehe da alles läuft. Vielen Dank.
Wilfried

Hallo

bitte bitte haben gerne geholfen   ;)

gruß Andre

ich suche einen treiber für ASRock K7S8X 1.0;
finde ihn aber nicht;  :(
kann mir einer wer weiter helfen;


« Netzteil anschluss und wärmeleitpasteInsyde ACPI Bios - Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...