Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AS Rock Mainboard P4i65G - Windows startet nicht!

Hallo Freunde,

ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft. Das AS Rock P4i65G. Alles angeschlossen und alles wird auch erkannt im Systemcheck beim hochfahren. Auch im Bios wird alles angezeigt wie es sein soll.
Problem ist nur beim Windowsstart hängt mein Rechner sich auf und startet neu. Windows XP Bild lädt und bevor es anfängt den blauen Fortschrittsbalken anzuzeigen startet mein Rechner neu. Wie so ein kurzer Stromverlust= Neustart. Das passiert jedes Mal und muss wohl am Board liegen. Mit meinem alten (jetzt im Moment in Betrieb) funktioniert alles einwandfrei. Daher kommt ein Windows-Problem auch nicht in Frage.

Ich bin hier leider am verzweifeln und nach längerer Recherche bleibt mir nichts anderes übrig als hier mal nachzufragen ob jemand das Problem zufällig kennt oder weiss das ich vielleicht einen Stecker am Board falsch gesetzt habe oder ähnliches. Könnte es daran liegen?

Vielen Dank im Vorraus
Batista86
 



Antworten zu AS Rock Mainboard P4i65G - Windows startet nicht!:

Neues Board,aber Alte instalation? wenn ja,system neu instalieren,da liegt Dein Denkfehler.
wenn nein,mehr infos.

Also muss ich beim Einbau eines neuen Boards auch Windows neu installieren?
Keine andere Möglichkeit?

Nein.Jedenfalls für laien nicht.Das kernproblem ist,Du mußt vor umbau dem system die neuen chipsatztreiber bekannt machen,was aber nicht als einfach zu nennen ist.
Versuchsweise reperaturinstalation nach vorheriger datensicherung.

Danke für die Hilfe. Da ich ein Laie bin werde ich es mal mit ner Windows neuinstallation probieren und euch dann wissen lassen obs geholfen hat.

Bei verwendung von SATA platten muß der SATA treiber auf diskette nachgereicht werden oder per Nlite eingebunden werden.


« widescreen monitorAsrock 939dual-SATA2 - seit Gehäusewechsel kein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...