Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard k7s8x

ich habe ein k7s8x board mit nem 2400 atlon meine frage ist wieviel watt muss das netzteil wenigstens haben damit das board läuft ? sind 235 watt zu wenig ? kann es sein das deswegen der pc erst gar nicht angeht ?



Antworten zu Mainboard k7s8x:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• ich will ja nicht tiefstapeln aber mein RentnerPC mit nem AUSUboard aus dem Jahre Schnee, 500er Celeron, 2 kl. HDD (total 17 GB !!) 128 MB RAM hat schon vor 2 Jahren ein 450 Watt Netzteil bekommen, das war er mir wert  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der kommentar hilft mir jetzt auch nichts ausserdem teste bzw repariere ich nen pc

Was ist sonst noch so im PC?
Grafikkarte??? Mehrere HDD's??? Laufwerke???

Und ganz wichtig ist es ein Markennetzteil?
Wieviele  A  hat es auf der +12 Volt Leitung???

hallo,
siehe Posting Vorredner.

Ein Netzteil mit über 400 Watt Leistung ist natürlich für einen PC nicht zwingend notwendig. Die erforderliche Leistung richtet sich nach dem Gesamt-Bedarf aller verbauten Komponenten. Ein Vielzahl von Büro-PCs ist mit Netzteilen von 200 bis 250 Watt ausgestattet und verfügt damit über ausreichend Leistung. Natürlich sind diese PC in der Regel nicht mit Komponenten ausgestattet die sog. Multimedia-PCs im Home-Bereich auszeichnen. Die Summe der erforderlichen Leistung resultiert aus der Anzahl der verbauten Komponenten. Bei voll ausgebauten Systemen mit DVD-Laufwerk, CD- oder DVD-Brenner, ggf. mehreren Festplatten, Zusatzlüften und Grafikkarte mit aktivem Lüfter sollte natürlich mehr als die eingangs erwähnten 200 - 250 Watt zur Verfügung stehen.

Also: ausprobieren ob das vorhandene Netzteil in der Lage ist, den PC in seiner jetzigen Konfiguration zu starten und darüber hinaus im Dauerbetrieb keine Probleme verursacht. Bei Netzteilproblemen ist ein leistungstärkeres Netzteil jederzeit schnell nachrüstbar.

MfG

http://www.compedion.com


« Zugriff auf externe Festplatte unter ME nicht möglich2 Gig Arbeitsspeicher, was man beachten sollte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...