Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mausanzeigt bleibt links hängen!

Hallo!

Ich habe meiner Lebenspartnerin einen neuen PC gekauft mit den System WINDOWS VISTA HOME PREMIUM SP2.

Seit einiger Zeit passiert ab und zu folgendes beim PC Start:
Die Mausanzeige bleibt bei berühren am linken Bildschirmrand hängen. Auch vertauscht sich die vertikale Bewegung, also wenn ich mit der Maus den Anzeiger nach unten machen will, geht er nach ob und umgedreht.

Lösung bisher, PC Neustart.

Würde mich sehr über einen Tipp freuen, da ich mich erst bei VISTA einarbeite. WIN7 ist geplant und CD schon bestellt.

Schönen Tag, Gruß Uwi58


 



Antworten zu Windows Vista: Mausanzeigt bleibt links hängen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine PS2 Maus oder USB Maus ???

Wenn PS2 Maus - ist diese im richtigen Port gesteckt ??? (Grün) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Opelmeister!

Da ist eine USB Maus und steckt direkt am PC.

Uwi58

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der richtige Treiber aufgespielt ???

Evtl. mal einen anderen USB-Anschluß verwenden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Opelmeister!

Danke...

ZZ funktioniert die Maus. Das Problem tritt wie gesagt nur bei PC Start ab und zu auf. Momentan kann ich das also gar nicht checken. Werde aber beim nächsten Ausfall der Maus Deine Tipp mal anwenden. Treiber müsste schon aufn PC gewesen sein, als ich die Maus das erste mal angeschlossen habe. Kam jedenfalls keine Meldung wegen neuer Hardware. Werde trotzdem mal forschen, ob Maustreiber mit den Mausfabrikat übereinstimmt.

Gruß Uwi58


« Mainboard suche kann ich enen pc mit zwei verschiedenen prozessorkernen betreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...