Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Notebook HP Compaq 6730s bleibt ständig hängen

Seit ein paar Tagen bleibt mein Notebook immer wieder hängen. Es kommt keine Fehlermeldung und kein schwarzer/blauer Bildschirm. Es friert einfach alles ein und ich kann dann weder die Maus bedienen, noch reagiert er auf strg-alt-entf. Ich muss ihn dann immer mit dem 'Ausknopf' abschalten um wieder neu beginnen zu können.
Das immer wieder angesprochene Lüfter-Problem schliess ich einfach mal aus. Es passiert auch bei kaltem Laptop, der Propeller schnurrt leise und die BIOS-Treiber hab ich aktualisiert.
Ich habe auch schon das System auf einen alten Zeitpunkt zurückgestellt (ich weiß gerade den Fachausdruck nicht), aber das half nichts.
Bitte helft mir, ich hab wirklich keine Ahnung von PCs und schon garnicht von Problemen am PC.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Notebook HP Compaq 6730s bleibt ständig hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Kannst du mir in einfachen Worten beschreiben, wie ich das anstelle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo die Ram-Riegel sitzen, steht i. d. R. im Handbuch zum Rechner. Meistens sitzt einer davon auf der Unterseite und einer unter der Tastatur.

Kann das Problem auch mit dem Javaskriptvirus JS/clicker zusammenhängen? Da wurde mir eben eine Meldung von Avira geschickt. Habe ihn eben in Quarantäne gesteckt und suche gerade nach Infos über das Virus.

Ich glaube ich habe nur einen Ram-Riegel. Wie teste ich den? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es müssten eigentlich 2 Ram-Riegel bei dir eingebaut sein. Teste mal mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix), ob dein Rechner nach dem Starten damit auch einfriert:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html


« LG Flatron L1915SVcpu austausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...