Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Köpfhörer nicht erkannt

Hallo,

neuerdings werden meine Kopfhörer nicht mehr erkannt, wenn ich sie einstecke.
Vorher kam dann immer eine Benachrichtigung, dass ein Gerät angeschlossen wurde.
Also bei Systemsteuerung -> Sound hab ich schon rumgespielt, aber leider nichts erreichen können.
Wenigstens konnte ich die Kopfhörer testen und mir dadurch bestätigen lassen, dass sie noch tun.
Ich hatte es auch irgendwie hinbekommen, dass der grüne Haken aufkam und dann tats bis zum nächsten Neustart, aber ich möchte das eigentlich nicht jedesmal neueinstellen.
So wie früher wär schon schön.
Wer weis wie das geht?

Danke



Antworten zu Vista: Köpfhörer nicht erkannt:

bitte!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für die Soundkarte mal neu installiert?

also ich war schon im geräte manager und hab auf "audio-video-gamecontroller" geklickt. dort dann auf "treiber aktualisieren", wobei mir anschließend gesagt wurde, dass diese aktuell seien.
und jetzt?
danke schon mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren und anschließend neu installieren.

Zuerst mal Angaben über die Geräte.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
Vor allem welches Headset, mit USB Anschluss oder mit einem mit zwei Klinkensteckern.

also das mit treiber deinstallieren und installieren hab ich noch nicht gemacht. kann man das einfach? ohne probleme?

danke hannibal624. tut mir leid, ich wusste nicht, dass ich die angaben machen muss, erledige dies aber hiermit.
aber erstmal danke, für deine hilfe, die du mir bietest.
hier mein part:
also es ist an meinem laptop und da geh ich nicht per USB rein. von demher glaub ich, dass es so ein klinkenstecker ist. hab aber keine ahnung was das ist. eben dieses schwarze loch da, wo das "kopfhörersymbol" abgebildet ist.
dann sind es ganz normale kopfhörer, so wie beim i-pod, nur halt solche wo "auf das ohr legen lassen" und dort halt finden.
everest hab ich auf die empfehlung deiner verlinkten seite gleich runter geladen und installiert nur blick ich da leider nicht durch. da steht so viel zeug drin.
kannst du mir bitte sagen, was du in diesem/meinem falle brauchst, dann schreib ich dir das sehr gerne ab.

vielen dank im voraus
lg

Na gut ist nicht zufriedenstellend beantwortet. Also wenn es ein Laptop ist. Den grünen oder schwarzen  Stecker in das schwarze oder grüne Loch.
Der pink Stecker ist das Micro in das pink Loch.
falls es ein Headset ist.
Hier eine bebilderte Anleitung wie und wo man unter Vista die Soundeinstellungen findet. Betrifft zwar die Einstellung des Stereomixers, aber das gleiche gilt auch für alle anderen Einstellungen.
 klick mich
Das gleiche gilt für einen Stand PC. Hast eventuell die Anschlüsse vorne. Hier ist grün und pink vertreten.
Im Mixer wie beschrieben eben diese Anschlüsse mit rechtsklick auf Standard setzen.    

« Letzte Änderung: 04.12.09, 13:37:48 von hannibal624 »

Ok, also der Kopfhörerstecker ist scho im grünen Loch. Das hat seither auch immer getan. Mit exakt diesem Kopfhörer in dieses Loch und dann kam immer rechts unten ein Nachrichtenfenster, dass ein Gerät angeschlossen wurde. Dieses Fenster kommt jetzt (seitdem diese automatische Erkennung nicht mehr tut) gar nicht mehr.
Das, was bei deinem "klick mich" steht hatte ich schon gemacht. Also wenn ich den Kopfhörer reinstecke bleiben meine eingebauten Lautsprecher als Standard ausgewählt. Wenn ich dann die Kopfhörer manuell auf Standard stelle, funktionieren diese. Zieh ich den Stecker wieder ab, bleiben diese als Standard festgelegt und es funktionieren die Lautsprecher solange nicht, bis ich sie wieder manuell als Standard festlege.
Das hat bis vor Kurzem noch einwandfrei automatisch geklappt, beim An- und Abschließen der Kopfhörer. Dann hab ich wahrscheinlich irgendwo, irgendwas verstellt und jetzt tuts nicht mehr.
Keine Ahnung.
Was kann ich noch machen?

Ach, es geht um die automatische Erkennung der Geräte, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da jedes Gerät und jeder Treiber anderst aussiht. Musst in den Einstellungen des Treibers gucken da gibt es eine Option " Geräte automatisch erkennen" oder so ähnlich. Dies anhaken. Kann im Treiber oder auch im Mixer sein.   

hm, ich find das leider nicht.
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/5572-automatische-erkennung-von-audiogeraeten.html#post76562: das hier beschreibt quasi auch mein problem, nur dass ich das sigmatel eben nicht hab bzw. finden kann.
wo könnte das sein?
kannst du mir damit bitte noch helfen?
oder gibt es bei windows eine allgemeine einstellung, wo man jede automatische geräteerkennung einstellen kann? 

Nein gibt es nicht. Findest du nur in den Treibern, wie z.B. hier
 

Schreibe mal den namen deines Laptops oder die der Soundkarte hier rein
Oder versuche eine Neuistallation des Treibers.

« Letzte Änderung: 05.12.09, 07:41:04 von hannibal624 »

MSI GT725. So eins: http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt725-9547vhp-815
Wie kann man Treiber neuinstallieren?
Muss ich das dazu zuerst deinstallieren? Ich hatte in nem Forum gelesen, dass das jemand machte und dann gings nicht mehr und er konnts nicht wieder installieren.
Tut mir leid, dass ich mich mit PCs nur so wenig auskenn. Sry und danke.

war der link nicht brauchbar?
ich wusste halt nicht, wo man "soundkarte" abliest  :-[


« Windows XP: HP Direktor von HP PSC 1310 Series öffnet sich nich4 GB Kingston Hyper x DDR2 800 CL5 5-5-15 im Bios 6 6 6-18 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...