Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wo finde ich den soundtreiber für den hp pavillion k715´?

Ih habe vor kurzem windows auf meinem hp pavillion k715 neu installiert. seiotdem ist kein ton mehr da. ich habe jettzt rausgefunden, dass ich den treiber herunterlden und neu installieren muss. Aber WO? ??? ??? ???


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: wo finde ich den soundtreiber für den hp pavillion k715´?:

Edit: Habe meinen nutzlosen Beitrag gelöscht. Sorry Carpenter.  ;D

« Letzte Änderung: 04.12.09, 22:10:59 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber WO?
Schlage vor:
Auf der Homepage von HP, dort unter ->"Support"....

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/siteHome?lc=de&dlc=de&cc=de&product=top

Sorry. ned... ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 04.12.09, 20:32:15 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei HP gibt es keine Treiber zum Download.
Dann stimmt die Modellbezeichnung/Seriennummer nicht! HP ist, was das Auffinden von Software und Treibern angeht, vorbildlich! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bezeichnung stimmt. Aber nirgendwo Treiber zum Download. Und so alt ist dieser PC nun auch wieder nicht. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sondermodell? Gefertigt für....?
Anderes Branding / Label?

Auslesen mit SIW wäre angesagt.......

Sonst kommt man nicht weiter, meine Meinung.

Hallo ich bin mit meinen Recherchen noch nicht fertig, habe derzeit zu wenig Zeit, aber wenn ich mich erinnere, glaube ich, wurde dieser Rechner von ALDI unter Medion vertrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte man die übliche Bezeichnung wissen...
Medion macht die Suche auch nicht gerade leicht... ;)

Ist es auch nicht, wurde von Medion nicht vertrieben, zumindest nicht unter k715. Es gibt von der gesamten k700 Reihe keine Treiber. Auch in den Datenblättern, steht nur "integrierte 5.1 Soundkarte" der Chipsatz ist ein VIA 600 ist alles was ich bisher gefunden habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
st es auch nicht, wurde von Medion nicht vertrieben, zumindest nicht unter k715. Es gibt von der gesamten k700 Reihe keine Treiber. Auch in den Datenblättern
Eben!
Daher soll sich der TO erst mal selber schlau machen, bevor wir hier das große Rätselraten spielen!!

Für dieses Gerät gibt es keine Treiber, auch nicht in Japen, China oder Paraguay. In diesen Länder ist meist was zu finden. Mit SIW oder sonstwas auslesen ob der Soundchip bekannt gegeben wird. Oder HP Support anschreiben.


« Problem mit GTS 250 Acer Extensa 5230 im Bios den Sata-Mode von AHCI auf IDE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...