Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich finde keinen richtigen Soundtreiber.. Bitte helft mir!!

Hallo! :)
Ich habe kürzlich meinen PC von Windows 7 auf XP geändert.
Und nun muss ich alle Treiber neu installieren, was ich ja auch hinbekommen habe.
Nur den Audio Treiber bekomme ich nicht hin. :'(
Ich hab Realtek AC´97.
Bitte helft mir weiter. :'(
Wäre äußest dankbar! :)
Mfg.
MaxiiKing


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich finde keinen richtigen Soundtreiber.. Bitte helft mir!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.

guck mal
HIER

oder
 HIER

« Letzte Änderung: 25.06.10, 10:15:26 von Dice »

Ja ich guck mal.
Der lädt grad runter.
Danke für Anwort! ;)

Beide gehen nicht.. :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Ich habe kürzlich meinen PC von Windows 7 auf XP geändert.

Dein PC hat einen Namen? Hersteller, exakte Modellbezeichnung?

Falls Eigenbau: Bezeichnung des Mainboards hier angeben.
 
Zitat
Beide gehen nicht..
Klar, gibt tausend Varianten davon.

Und ohne Chipsatztreiber wird das sowieso nichts.

Ääähh? ???
Sorry aber ich kenn mich nicht grade so mit diesem Chipsatz aus und wo ich diese details finde weiss ich auch nicht.. :P
Könnte mir jemand weiterhelfen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und wo ich diese details finde weiss ich auch nicht..

Dein Rechner ist ein Marken-PC von z.B. Acer, HP, Asus usw. oder nicht?? Falls ja, dann steht die Bezeichnung auf dem Aufkleber.

Falls es ein No-Name-Rechner ist, dann kannst du deine Hardware hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Auf Deutsch einstellen, dann unter Systemzusammenfassung + Hauptplatine schauen.

Ich hab nur das in der Systemzusammenfassung gefunden..
Hilft das weiter?

Eigenschaft   Wert
Hersteller   MEDIONPC
Produktname   MS-7012
Version   
Seriennummer   
Maschinen Typ   AT/AT COMPATIBLE
Infrarotunterstützung (IR)   Nein
DMI System UUID   7042DD0C-0A1EB211-80006445-6E4E6973
UUID   0CDD4270-1E0A-11B2-8000-64456E4E6973
   
Festplatten Platz   Festplatte C: 24 GB Verfügbar, 43 GB Total, 24 GB Frei
   Festplatte D: 26 GB Verfügbar, 30 GB Total, 26 GB Frei
   
Physikalischer Speicher   2048 MB Total, 1553 MB Frei
Speicher Ladezustand   24%
   
Virtueller Speicher   3944 MB Total, 3485 MB Frei
   
Auslagerungsdatei Name   C:\pagefile.sys
Auslagerungsdatei Größe   2046 MB
In Verwendung   81 MB
Maximal verwendet   82 MB
Registrierungsgröße   2 MB (current), 119 MB (maximum)
   
Profile GUID   {d764f940-7bff-11df-9988-806d6172696f}
   
Systemzeit Intervall   15 ms


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast einen Medion (Aldi) PC, guck auf den Aufkleber / Typenschild nach der Seriennummer S/N die kannst du direkt bei Medion.de in der Treibersuche eingeben usw.

Die Seriennummer ist 11140010500921
und wo muss ich das eingeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie ich schon schrieb. Auf medion.de - dort Software - Treiber - da die Nr. eingeben oder dort drücken, wo du die Nummer findest usw.
Wie ich schon schrieb. Auf medion.de - dort Software - Treiber - da die Nr. eingeben oder dort drücken, wo du die Nummer findest usw.

Von dort ging auch kein Treiber..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Von dort ging auch kein Treiber..

Welcher nicht? Den Chipsatz hast du zuerst installiert und ging auch nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es denn dort überhaupt XP-Treiber? Wenn es nur die für Windows 7 sind, nützt dir das nichts

Mal ne Frage..
Was ist Chipsatz? ???


« Windows Vista: abit ib9Windows XP: Falsches Firmware Image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...