Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7/vista mit 2GB ??

hallo Leute .Wie geht es euch allen???

ich hätte da mal ne frage:
ich möchte meinen PC mit einen 64 bit Betriebsystem betreiben .Ich hatte vor 4 wochen schon mal Windows vista 64 bit installiert.Das lief eigentlich ganz gut ,aber manchmal war da einfach zu viel Arbeitsspeicher belastung.

Diese Wiehnachten kaufe ich mir vllt merh arbaitsspeicher sodass ich 2 GB habe anstatt 1 GB. Würde dann Windows 7/vista 64 bit besser funktionieren???

und noch eine frage:funktionieren die spiele auf 64 bit ein klein wenig besser als auf 32 bit?? wenn man davon ausgeht das man 2 GB hat


Meine PC daten :
Amd Athlon 64 3200+  2,2 Ghz sockel 754 Venice
1024 MB RAM DDR PC 3200 (in zukunft 2 GB)
MSI Ati Radeon RX1650 512 MB DDR2
Festplatten :1x80 GB Seageta +250 GB Samsung
Monitor:Acer Al1917 19 zoll.

Danke schonmal im voraus :D



Antworten zu Windows 7/vista mit 2GB ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je mehr Ram desto besser. Und: Unter Windows 64 Bit laufen manche Programme und Spiele überhaupt nicht. Hier hilft nur ausprobieren oder vorher mal beim Hersteller informieren / nachfragen, ob die Software 64 Bit tauglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für die Antwort DD :D
mehr arbeitsspeicher nützt doch auch unter 32 bit was oder?



PS:ich weiss dass je mehr desto besser.
Aber ist der unterschied merkbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mehr arbeitsspeicher nützt doch auch unter 32 bit was oder?
Ob nun 32 Bit oder 64 Bit - das ist egal. Allerdings kannst du unter 32 Bit nur ca. 3.25 GB Ram nutzen. Mehr geht unter 64 Bit.

Zitat
Aber ist der unterschied merkbar?
Minimal - den Geschwindigkeitsschub wirst du kaum merken, aber Windows und deine Programme werden es dir danken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke DD :)
ich benötige mehr arbeitspeicher .100 pro

Ich habe so viele Programma im hintergrund laufen ,dass ich da schon 2 Gb bracuhe.ich bekommen einfach zu hohe arbeittspeicher belastung ,aufgrund der Programme die ich im hintergrund laufeh habe.


heutzutage sind 2GB schon pflicht . Ok danke nochmals DD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)


« Windows XP: Wie kann ich meine Festplatte platt machen ? Grafikkarte wird zu heiß (GTX 260) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...